mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 01:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Sony HD700e will die HDV-Bänder nicht ? vom 24.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Sony HD700e will die HDV-Bänder nicht ?
Autor Nachricht
Stephen Falken
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.10.2009 14:43
Titel

Sony HD700e will die HDV-Bänder nicht ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin…

Ich hab hier ein kleines Projekt und soll den Kram nun schneiden. Aufgenommen wurden drei HDV-Bänder mit einer Sony Z7 in HDV1080i - ich glaube die Z7 kann (mal von SD abgesehen) nix anderes.
Jetzt hab ich hier den HDV-Player von Sony bekommen (besagte HD700e), im Menü ist die automatische Erkennung, ob HDV oder DV, aktiviert (meine DV-Bänder frisst die Kiste ohne Probleme) und wollte nun lustig capturen.
Wollte… Jedesmal, wenn ich ein HDV-Band abspielen will, meckert er rum, dass ich ein "Band mit richtigem Format einlegen" soll, was komisch ist, da der Player für 1080i gebaut ist und die Kamera ja nur 1080i aufnehmen kann.
Im Display des Players läuft auch der TC des Bandes, lediglich die Statusanzeige ändert sich von "HDV1080i" auf nur "HDV".
Meine erste Idee war auch, dass die Bänder in 720p/i sind, aber da die Kamera das nicht kann, hab ich das dann wieder verworfen.

Ich hab mich jetzt schon durch alle Settings des (spärlichen) Menüs gehangelt, aber ohne Erfolg. Vielleicht habe ich ja nur irgendwas übersehen und hier hat einer ne Idee.

Falls ich irgendwas Relevantes ausgelassen habe, fragt einfach, ich antworte nach besten Wissen…

Grüße,
SWF

PS: noch kurz die Aufnahme/Wiedergabeformate:
Kamera Sony Z7: HDV1080/50i @ 25Mb/s & SD DVCAM/DV SP
Player Sony HD700e: HDV 1080/50i & SD DV
  View user's profile Private Nachricht senden
Stephen Falken
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.10.2009 21:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So… das "Problem" ist gelöst…

Nachdem wir dann nochmal die Kamera organisiert und in die Bänder reingesehen haben, stand da, dass die Kamera (entgegen aller Erwartungen) in 25p aufgezeichnet hat - und das obwohl direkt oben drüber 1080i steht… naja…

Da der Player kein 1080p kann, spielen wir den ganzen Spaß über die Kamera ein - die armen Köpfe… *hu hu huu*

thx anyway,
SWF


Zuletzt bearbeitet von Stephen Falken am Sa 24.10.2009 21:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen DV Bänder: Archivierung auf ext. Festplatte/DVDs
Sony HDR-FX1
SONY DCR PC 330
Sony HDR-Fx1
sony imx kamera
Funkmikrofon für Sony HDR Fx1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.