mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: slideshow aus premiere exportieren vom 18.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> slideshow aus premiere exportieren
Autor Nachricht
travellinman
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 18.04.2007 23:31
Titel

slideshow aus premiere exportieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi, ich habe folgendes problem....
ich versuche jetzt schon zum xten mal eine slideshow aus premiere 7 pro zu exportieren. ich habe diverse fotos mit übergängen hintereinander gepackt und mit ton unterlegt.
nur wenn ich die ganze sache als film exportiere ist das ergebniss sehr schwammig/pixelig.
ich habe diverse variationen beim exportieren probiert aber nie einen unterschied festgestellt *Schnief* alles matsche.
es handelt sich um sehr große 3dfotos die ich gemacht habe.
wenn ich diese in meinem arbeitsfenster sehe sind sie viel zu groß und ich muss sie runterskalieren. desweiteren soll das ergebniss über einen beamer projeziert werden. das nur am rande.
mir ist noch eingefallen das ich die "halbbilder funktion" wahrscheinlich deaktivieren sollte, da es sich ja um einzelne bilder
handelt.
ich habe aber keinen bock mehr weiter rum zu probieren und immer ne ewigkeit zu warten um doch wieder nur "matsche" zu sehen.
kann mir also einer bitte, bitte, bitte ganz detailiert schreiben was ich in den menüpunkten beim exportieren machen muss.
die sch... müsste schon lange fertig sein.
hoffe auf hilfe, thx
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.04.2007 03:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schreib erstmal, was DU alles eingestellt hast. dann sind wir dem fehler schnell auf der spur###
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
travellinman
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 21.04.2007 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sry, erstmal für die späte reaktion...
was ich da schon alles ausprobiert habe kann ich leider nicht mehr so detailiert wiedergeben.
gehen wir einfach von der standarteinstellung aus.
das ergebniss soll nachher mit einem beamer an die wand geworfen werden.
muss ich vieleicht die bilder schon vorher in photoshop auf die richtige grösse runterrechnen? wenn ja, welche größe ist das genau? kann doch nicht so schwer sein ne einfache jpg slide schow mit sound sauber aus dem programm rauszukriegen * grmbl *


Zuletzt bearbeitet von travellinman am Sa 21.04.2007 16:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
bluecafe

Dabei seit: 04.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 21.04.2007 17:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du sagst 3D Fotos ... was für Dateien sind denn deine Fotos?

Wie hast du skaliert? Hast du einfach nur bei den Grundeinstellungen angegeben "Standardwert für Skalierung auf Framegröße". Wenn das der Fall ist, würde ich dir empfehlen, diese Einstellung zu deaktivieren und die Bilder manuell zu skalieren, um Verzerrungen zu vermeiden.

Wenn die Bilder so extrem größer sind, dann wäre es vielleicht empfehlenswert, sie vorher in einem Bildbearbeitungsprogramm sauber zu verkleinern (da gibt es ja oft Batchkonvertierungsfunktionen).

Ansonsten kannst du die Größe der Fotos natürlich auch sehr gut für Zoom-Effekte benutzen. Wenn du die Funktion 'auf Framegröße skalieren' deaktiviert hast, kannst du das Bild in der Slideshow mit einem Ausschnitt beginnen lassen. Im Effektenpanel kannst du dann Keyframes setzen und das Bild langsam auf volle Größe runterskalieren oder umgekehrt. Damit kann man wirklich coole Slideshows machen, die nachher fast wie ein Film wirken. Gerade wenn die Bilder größer sind, bietet sich das für Zoom- und Bewegungseffekte an, auch wenn natürlich hier der Größenunterschied nicht zu drastisch sein sollte. Aber das kann man ja einstellen, mit welcher Skalierung man beginnt.
  View user's profile Private Nachricht senden
travellinman
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 21.04.2007 18:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe manuell unter dem menüpunkt "bewegung" skaliert.
mit zooms arbeite ich, aber nur dezent. da sich das auge mit einer 3dbrille erst ein bisschen gewöhnen muss.
wenn ich die bilder mit einem anderen programm verkleiner, welche größe müssen die dann haben?

was vielleicht auch noch eine rolle spielt, ich schaue mir die ergebnisse auf einem vaio laptop mit widescreen und einer auflösung von 1280x800 pixel an. (die präsentation wird aber über einen beamer laufen)
  View user's profile Private Nachricht senden
bluecafe

Dabei seit: 04.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 22.04.2007 09:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

travellinman hat geschrieben:
ich habe manuell unter dem menüpunkt "bewegung" skaliert.
mit zooms arbeite ich, aber nur dezent. da sich das auge mit einer 3dbrille erst ein bisschen gewöhnen muss.
wenn ich die bilder mit einem anderen programm verkleiner, welche größe müssen die dann haben?

was vielleicht auch noch eine rolle spielt, ich schaue mir die ergebnisse auf einem vaio laptop mit widescreen und einer auflösung von 1280x800 pixel an. (die präsentation wird aber über einen beamer laufen)


Mit welchem Programm hast du denn die 3-D Bilder erstellt? Sind das normale jpg Dateien oder was haben die für ein Format? Wenn du verkleinerst dann in größtmöglicher Qualität, so dass keine Verluste entstehen. Ich würde die Bilder dann etwas größer als das Fenster machen, so dass du noch deine zoom-Effekte einbauen kannst. Aber wenn die über Bewegung skaliert hast, sollten eigentlich keine Qualitätsverluste auftauchen. Ich habe so auch schon Bilder um bis zu 50% verkleinert und die Bildqualität war eigentlich immer ok.

Ich kann mir vorstellen, dass dein Widescreen Laptop da mit dran schuld ist. Bei widescreen werden ja alle Bilder verzerrt dargestellt.
  View user's profile Private Nachricht senden
travellinman
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 23.04.2007 20:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab ich mit photoshop gemacht. sind ganz normale jpegs. der widescreen würde verzerren, aber mehr auch nicht.
weiss einer die genauen pixel maße auf die ich die jpegs runterrechnen sollte?

ps. mir hat einer motion jpeg als ausgabe format geraten, kennt das einer? gibts da n plugin für premiere
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Exportieren von 16:9 mit Premiere Pro V.2
Adobe Premiere (CS4) - Exportieren
Premiere Pro CS3 | Wann, was, wie exportieren
Aus Premiere eine DVD exportieren
[PREMIERE] - transparentest MOV exportieren?
Premiere CS4 - Probleme beim exportieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.