mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 14:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Richtiges Arbeiten in Pr und Ae vom 13.11.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Richtiges Arbeiten in Pr und Ae
Autor Nachricht
Noti
Threadersteller

Dabei seit: 15.07.2008
Ort: Wien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.11.2011 19:03
Titel

Richtiges Arbeiten in Pr und Ae

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay. Ich will ein video nachbearbeiten.
Das Ding hab ich selbst aufgenommen und auch schon zum importieren gebracht in Pr bzw. Ae.

Problematisch wirds nur beim richtigen Arbeitsablauf, da ich nicht sehr viel Erfahrung mit Premiere habe und kaum erfahrung mit After Effects. Hier genau ist nämlich der Punkt wo mir das Verständnis fehlt, welches Programm für was am besten geeignet ist.

Aber erst mal die

Zielsetzung:
Beim Video handelt es sich um einen Prozess. Der Aufnahmewinkel ist immer gleich. Ich möchte es teilweise schneller ablaufen lassen und Teile in normalgeschwindigkeit zeigen. Hier habe ich herausgefunden, dass das nur in Ae realisierbar ist, da Pr nur bei einen gesamten Clip die Geschwindigkeit ändern kann.

Meine Überlegung war jetzt, die vier Videodateien (konnte es leider nicht in einem druch aufnehmen) in einer Ae-Datei (aber 4 Kompositionen), versehen mit verschiedenen Effekten (Tonwertkorrektur, Belichtung etc.) UND eben auch der Beschleunigungs-filter, anzulegen.
Danach das ganze rein in Pr über dieses Adobe-irgendwas-link (damit die verbunden bleiben?) und dann zuschneiden und Sound drunterlegen.

Genau hier stehe ich jetzt und habe das Problem, dass mir Pr die importierten Ae-projekte nur SEHR langsam abspielt, sowohl im quell-als auch Programm-monitor. (die original-Dateien, die nicht im Ae waren lassen sich problemlos in Echtzeit abspielen, in Ae lassen sich die bearbeiteten videos zwar mit ruckeln aber dennoch abspielen)

Darum meine Fragen:
-ist mein Ablauf falsch? Mache ich die Schritte nicht in der richtigen Reihenfolge? Verwende ich die flaschen Werkzeuge für meine Wünsche?
-Habe ich zu wenig Ram für diese Darstellung??


Hier noch die

technischen Spezifikationen:
Mac OSX (10.6.8 )
Prozessor: 2,8 GHz Intel Core 2 Duo
Speicher: 4 GB 1067 MHz DDR3

Master Collection CS4, alle Updates installiert


Mir wäre echt sehr geholfen, wenn ich einen Weg finden würde, meine Videodaten einigermaßen vernünftig zu bearbeiten und zu meinem Wunschziel zu kommen. Monentan ist das nur Geruckel und schlicht nicht möglich exakt und auf den Punkt zu bearbeiten.


Zuletzt bearbeitet von Noti am So 13.11.2011 19:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 13.11.2011 21:37
Titel

Re: Richtiges Arbeiten in Pr und Ae

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Noti hat geschrieben:
dass das nur in Ae realisierbar ist, da Pr nur bei einen gesamten Clip die Geschwindigkeit ändern kann.
Ist doch Unsinn.

http://www.video2brain.com/de/videos-30343.htm?auto_play=1
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Noti
Threadersteller

Dabei seit: 15.07.2008
Ort: Wien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.11.2011 22:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Woah! Das hilft schon mal enorm!
Dankeschön!

Dann hätt ich noch eine Frage (warum ich ursprünlich mit Ae angefangen hab):
Da gibts den fantastischen Filter "Körnung entfernen"
Gibts was ähnliches in Pr auch?
(ist aber nur optional. funktioniert auch ohne)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen arbeiten mit studiopumpe
AE Grundeinstellungen für reibungsloses Arbeiten
After Effects mit Ebenen arbeiten?
Womit arbeiten eigentlich die Profis (Menüs bei Kauf-DVD's)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.