mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Renderproblem in AfterEffects CS4 vom 29.12.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Renderproblem in AfterEffects CS4
Autor Nachricht
dyingangel666
Threadersteller

Dabei seit: 29.12.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 29.12.2012 03:22
Titel

Renderproblem in AfterEffects CS4

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

habe ein Problem beim Rendern in AE CS4. Meine Komp. hat ne Auflösung von 1440x1080 mit 25 Fps (HDV 1080i 25). Das Material aus After Effects wird wiederum benötigt um es endgültig in Premiere zu zusammen zu schneiden. Leider bin ich absoluter Neuling in AE und hab mich für mein Projekt überwiegend an Tutorials orientiert. Ich hab auch was zu Rendereinstellungen gefunden, allerdings bekomm ich da zu 90% Fehlermeldungen, wie z.B "Einstellungen für das Ausgabemodul und den Transcoder passen nicht zusammen" oder er meckert irgendwas von "einstellung der framegröße stimmt nicht überein". Hatte mal 5sek meines Projektes zum Test als "verlustfrei" gerendert... aber da hatte die Datei schon 9Gb * grmbl * , das ist doch nicht normal oder?

Wär super wenn mir jemand sagt was ich falsch mache bzw. wie ich es richtig anstelle * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
Kartöffelchen

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.12.2012 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat denn dein Video-Material die selbe Auflösung wie deine angelegte Komposition?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.12.2012 12:59
Titel

Re: Renderproblem in AfterEffects CS4

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gehen wir mal davon aus, dass Deine kompositionseinstellungen richtig sind.
probier es doch einmal im ausgabemodul mit mpeg2 bluray.

dyingangel666 hat geschrieben:
Hatte mal 5sek meines Projektes zum Test als "verlustfrei" gerendert... aber da hatte die Datei schon 9Gb * grmbl * , das ist doch nicht normal oder?


das ist nicht normal und sogar rechnerisch nahezu unmöglich - es sei denn Du bist auf mind. 4k und 16bpc hochgegangen.
  View user's profile Private Nachricht senden
dyingangel666
Threadersteller

Dabei seit: 29.12.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 29.01.2013 13:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry für die nicht erfolgte Rückmeldung von mir! Ehrlich gesagt hatte ich total vergessen dass ich hier was gepostet hab und die Mailbenachrichtigung war wohl deaktiviert.

Das Problem hat sich mittlerweile erledigt... ich war wohl schlicht und einfach zu unerfahren und hatte irgendwo was falsches eingestellt o.ä. Thema kann geschlossen werden! Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Renderproblem mit AE CS5
After Effects Renderproblem
aftereffects > idvd
Tür öffnen in AfterEffects
AfterEffects CS3 Projekte zu CS4
Windows/Mac [AfterEffects] Problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.