mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 01:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Qualitätsproblem bei Dynamic Link Premiere u. AE vom 30.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Qualitätsproblem bei Dynamic Link Premiere u. AE
Autor Nachricht
thomsen
Threadersteller

Dabei seit: 30.09.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 30.09.2010 16:02
Titel

Qualitätsproblem bei Dynamic Link Premiere u. AE

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich bin ganz neu hier und hoffe auf eure Hilfe!

Ich habe ein Premiere CS5 Projekt und via Adobe Dynamic Link in After Effects einen Abspann kreiert.
Dieser läuft von unten nach oben, Schrifttyp ist Optima.
In After Effects sieht es beim Abspielen auch absolut top aus.
Wenn ich mir das Ganze aber in Premiere angucke (er aktualisiert das dann ja automatisch) dann flimmert der ganze Text.

Wodran kann das liegen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und einen Tipp geben!?

Schöne Grüße,
Maike

//edit: titel gekürzt


Zuletzt bearbeitet von cleaner am Do 30.09.2010 19:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
niekem

Dabei seit: 19.08.2005
Ort: FFM
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.09.2010 17:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das könnte an der Field Dominance liegen oder an tausend anderen dingen,
ein paar Projektdetails bzw Sequenzeinstellungen wären hilfreich um das Problem zu verstehen und zu beseitigen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
thomsen
Threadersteller

Dabei seit: 30.09.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 30.09.2010 18:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wow, die Rückmeldung kam ja schnell!

Also, das Projekt hat folgende Einstellungen:
DV Pal Widescreen, 720 x 576, 25 fps, unteres Halbbild zuerst
(Wobei ich gerne einen Progressive Film exportieren möchte...)
After Effects muss das ja per Dynamic Link angepasst haben, oder?

Sind das die Daten die dir weiter helfen könnten?
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.10.2010 09:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich würde bei beiden projekten sicherstellen, dass Du die exakt gleichen settings benutzt.
dynamic link macht m.E. nach das, wofür man es benutzt. von einem "automatischen angleichen" hab ich noch nichts gehört.

ich würde zudem noch sicherstellen, dass in premiere maximale renderqualität eingestellt ist
(im projekt wie auch im vorschau-fenster) und dass Du die vorschau nicht gerade auf "einpassen/fit"
eingestellt hast, sondern diese auch mal auf 100% gesehen hast.

vor-rendern (premiere) ist wohl selbstverständlich...
  View user's profile Private Nachricht senden
thomsen
Threadersteller

Dabei seit: 30.09.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 05.10.2010 08:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Rückmeldung!

Ich dachte eigentlich dass, wenn ich in Premiere über den Dynamic Link sage, dass er eine neue After Effects Komposition erstellen soll die Eigenschaften des Premiere Projektes übernimmt!? Sprich Pal, 16:9 oder 4:3, fps...
Macht er das nicht?

Auch beim Export aus Premiere sieht das ziemlich bescheiden aus, dass dürfte ja aber nicht mit den Ansichts-Einstellungen (außer den Rendereinstellungen) in Premiere zusammen hängen, oder?
Wo kann ich die Renderqualität in Premiere denn einstellen?

Danke und schöne Grüße!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Dynamic Link - After Effects <-> Premiere Pro - 2 Rechner
Premiere CS4 Projekte mit Premiere Pro 2.0 bearbeiten?
Premiere 7.0 und /oder Premiere Pro 1.5 ?
Interaktives Movie - Link integrieren
Einfügen von Internet-Link in ein DVD Menü!!!
Wie kann ich einen Link im Banner hinzufügen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.