mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 12:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit bewegten Grafiken bei Premiere (Feinschliff) vom 25.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Probleme mit bewegten Grafiken bei Premiere (Feinschliff)
Autor Nachricht
Lapje
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.09.2004 10:27
Titel

Probleme mit bewegten Grafiken bei Premiere (Feinschliff)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Morgens Leuts...Lächel

Hab ein kleines Problem...und zwar das hier.

Die Struktur der DVD steht, die Menüs sind eigentlich soweit alle in Premiere Pro erstellt worden und das ganze ist per Maestro in die DVD-Struktur gewandelt worden.

Ein Problem besteht nun noch...wenn ihr euch das File anschaut seht ihr ja die beiden Balken die über den Bildschirm laufen...auf dem TV ruckelt das ganz gewaltig...wie kann ich das "glatter" hinbekommen ??? Hab schon alles was ich kenne probiert (was sicherlich nicht viel ist... *ha ha* ), sprich flimmern verringern und Standbilder optimiert. Die Grafik habe ich mit Photoshop erstellt und per PNG in Premiere importiert.

Kann es mit der Codierungsart zusammenhängen ? Also progressive oder interlaced ???

Kann mir jemand einen Tip geben oder kennt jemand eine Seite im Netz die sich mit der Erstellung von DVD-Menüs befasst ? Möglich muss es doch sein...nur ich mag nicht noch mehr Zähne verlieren..Lächel

Lapje
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.09.2004 10:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich müssts mir jetzt auf ne DVD brennen und aufm TV schauen, aber am PC ruckelt ja nix.
wann tritt das auf: wenn die balken seitlich reinkommen, wenn sie hoch- und runterziehen
oder auch wenn sie stehen ?

hast Du aus premiere interlaced rausgerendert ?

hast Du das .m2v interlaced mit "lowerfield first" codiert ?

eins der beiden oberen wird wohl nicht der fall sein ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Lapje
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.09.2004 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

juhuuu...habs hinbekommen...

Hab einfach per Restream auf BottomField umgestellt und nu funzt es..Lächel

Ob das auch das Flackern bei Standbildern reduzieren kann ?

Lächel

Lapje


Zuletzt bearbeitet von Lapje am Sa 25.09.2004 11:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.09.2004 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann würd ich sagen:

CCE RTFM

da steht drin, wie progressive und wie interlaced zu codieren ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Lapje
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.09.2004 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CCE RTFM ???

Kann man da Urlaub machen ? Lächel

Lapje
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.09.2004 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lapje hat geschrieben:
juhuuu...habs hinbekommen...

Hab einfach per Restream auf BottomField umgestellt und nu funzt es..Lächel

Ob das auch das Flackern bei Standbildern reduzieren kann ?

Lächel

Lapje


oh - gute entdeckung !
wo genau hast Du die umstellung auf BottomField gemacht ?
kannste n screenshot machen ??
  View user's profile Private Nachricht senden
Lapje
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.09.2004 11:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sagen wir mal so...TOP FIELD FIRST war angeklickt, also habe ich den Haken rausgemacht...dadurch wird dann anscheinend automatisch in BOTTOM FIELD umgewandelt...und dann neu geschrieben...

Lapje
  View user's profile Private Nachricht senden
Lapje
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.09.2004 11:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nur das Flackern des Logos was ich am anfang einblende bekomme ich einfach nicht wech..*Schnief*(((((
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Grafiken aus Photoshop in Premiere nach dem Rendern pixelig
Bild auf bewegten Gegenstand projizieren
Probleme mit HDV in Premiere CS5
Probleme mit Premiere Pro
premiere 6.0 - avi probleme?
Probleme/Überblendung in Premiere Pro
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.