mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 18:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit AE CS4 Export vom 07.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Probleme mit AE CS4 Export
Autor Nachricht
Tamille
Threadersteller

Dabei seit: 12.07.2008
Ort: Althütte
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.12.2009 18:41
Titel

Probleme mit AE CS4 Export

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

ich hab mal ne Frage zu dem Video-Export bei AE.
Und zwar habe ich ein kurzes Video produziert im HD Format (1920×1080 Pixel) bei 25 fps.
Jetzt möchte ich das ganze ausspielen. Hab allerdings das Problem, dass die Datei dann als *.avi etwa 8,5 GB groß ist.
Ich hab dann nach einer Möglichkeit gesucht, das ganze von der Speichergröße zu reduzieren ohne einen sichtbaren Qualitätsverlust zu haben. Hab das allerdings nicht hinbekommen.

Jetzt eine grundsätzliche Frage, da ich mich mit den Video-Formaten nicht so gut auskenne:
Ist es allgemein überhaupt ratsam ein solches Video als *.avi zu rendern?
Gibt es vielleicht die Möglichkeit das ganze als *.mkv zu rendern?

Wie könnte ich bei der ganzen Sache noch Speicher sparen? Kann ich da noch was an den einzelnen Frames machen? (z.B. Datenreduktion durch JPEG oder so?)

Wichtig ist eben, dass es von der Qualität her nicht leidet, da dies ein Einspieler für eine ca. 2,5x6m große Videowand werden soll.

Ich bedanke mich für jede Hilfe Lächel

Liebe Grüße, Tobi
  View user's profile Private Nachricht senden
Tamille
Threadersteller

Dabei seit: 12.07.2008
Ort: Althütte
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.12.2009 19:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Edit: Mein Video ist 44 sec. lang.
Daher gehe ich mal davon aus, dass da doch noch was zu machen ist bzgl. Datenreduktion/-kompression, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.12.2009 19:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jetzt fehlt nur noch die Angabe womit das Video abgespielt wird?

Avi ist ein Containerformat. Kann also ziemlich alles drinstecken.
Das sagt schonmal nich sehr viel aus.
Genau so steht um Mov, auch ein Containerformat.
Du könntest es mal als Mpeg4/H264 versuchen.
Dazu brauchste aber beim abspielen für dein Fullhd schon nen "ordentlichen" Rechner.
Halbwegs aktueller Dualcore sollte aber reichen.

Du sagst die Qualität soll nich leiden, das tut sie aber bei einer Komprimierung.
Allerdings sollten die Verluste verschmerzbar sein für eine Videowand, wenn du nich gar so krass versuchst du reduzieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Tamille
Threadersteller

Dabei seit: 12.07.2008
Ort: Althütte
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.12.2009 20:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alles klar.
Erstmal VIELEN DANK für deine schnelle Antwort.
Ich versuche es im Moment mit H.264-BlueRay.
Mal sehn wie das wird.

Ich hab leider noch keine Ahnung, mit was für einem Rechner das ganze angespielt wird.
Wir bekommen die Wand von einer Displaytechnik-Firma gestellt. Muss das mit denen mal abklären.

Fazit: Also gibt es kein allg. empfehlenswertes Dateiformat, in das man solch kurze Filme am besten ausspielt, wenn man nicht unbedingt 8GB speicher opfern möchte?
Mir kommt das immer noch sehr viel vor für 44sec in 1080i.

grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen bruache hilfe bei premiere. export und größen probleme
Export auf DVD
AE SWF export
Export Problem APP
premiere export auf vhs?
Premiere Pro export?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.