mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 01:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem MXF-Import in Avid MC vom 07.03.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Problem MXF-Import in Avid MC
Autor Nachricht
NHotschi
Threadersteller

Dabei seit: 07.03.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 07.03.2012 10:27
Titel

Problem MXF-Import in Avid MC

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi zusammen,

bin neu hier - also erstmal: Hallo liebes Forum!

Ich habe ein Problem beim MXF-Import in Avid Media Composer. Ich habe MXF-Files (gedreht mit Sony XDCAM, SD) und will die in Avid schneiden. Dazu habe ich die MXFs in den Ordner Avid MediaFiles\MXF\1 kopiert. Wenn ich Avid jetzt starte, versucht er zu scannen und schmeißt mir dann die Fehlermeldung:

"Exception: AbstractMDB::scanMXFFileToMobManager - Invalid data stream offset
An Error occured scanning the file ...(Ort der Files auf meiner Festplatte)

Ich habe es mit mehreren Files probiert, die im Sony Proxy-Viewer (Vorschautool) auch alle ohne Probleme funktionieren. Deshalb bin ich etwas - beziehungsweise ziemlich - ratlos.

Was kann ich tun um die MXF-Files in Avid zu bekommen?

Viele Grüße!
  View user's profile Private Nachricht senden
Endless_Dark

Dabei seit: 30.10.2006
Ort: stuttgart
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.03.2012 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstmal: hast dus nur per Drag&Drop versucht, oder bist du auch mal in Avid (welche Version überhaupt?) den IMPORT Weg gegangen?

(Da du ja wohl schon mxf Files hast:)
"Now in the Media Composer, select File, Import. The import box opens. Navigate to the folder where the MXF files are and select them. The files are added to the Media Composer very quickly, because they aren’t actually being imported. Instead, the clip information is being created in the bin and the media is being copied to the Avid media files folder. Once the clips are in, I’m ready to edit and combine them with other clips in my project."

http://community.avid.com/blogs/training/archive/2008/01/29/sony-xdcam-ex-with-the-avid-media-composer.aspx

Ausprobieren, hab leider nichts zur Hand um's zu testen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
NHotschi
Threadersteller

Dabei seit: 07.03.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 07.03.2012 16:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

danke für Deine schnelle Antwort. Diesen Weg (und andere) habe ich schon versucht. Ist MC 5.5. Das Problem scheint zu sein, dass die XDCAM XMFs mit dem Pattern OP1A generiert, Avid aber mit dem Pattern OpAtom arbeitet. Das meinte zumindest jemand im Avid-Forum. Deshalb funktioniert es nicht. Kennt ihr eine Möglichkeit, von OP1A zu OpAtom zu konvertieren?

Viele Grüße!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Import in Avid
AVID-Problem
AVID Problem
AVID Media Composer 6.5 - Avid MediaFiles Ordner erstellen
Problem Import von Indesign Datei in After Effects
avid HELP!!!!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.