mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 15:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit Weicher Blende bei Premiere CS5 vom 09.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Problem mit Weicher Blende bei Premiere CS5
Autor Nachricht
heffer.wolf
Threadersteller

Dabei seit: 09.06.2010
Ort: Aachen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.06.2010 18:32
Titel

Problem mit Weicher Blende bei Premiere CS5

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammenm,
ich benutze seit kurzem Premiere CS5 auf der neuesten MacBookPro Generation. Leider gibt es Probleme bei der Überblendung von zwei Clips mit einer weichen Blende. Setze ich die Blende an einem Schnittpunkt ein und spiele sie ab, bleibt das Bild stehen im Abspielfenster stehen (es friert ein), obwohl der Playhead weiterläuft. Wenn ich den Playhead direkt auf die Überblendung setze, zeigt er keinen Übergang im Abspielfenster, sondern nur den jeweiligen Frame mit 100% Deckkraft.
Komischeweise funktionieren Auf- und Abblenden problemlos. Also die Weichen Blenden am Anfang und am Ende des Films.
Wo liegt das Problem? An der Rechenleistung wohl kaum, oder?

Beste Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
MightyVision

Dabei seit: 21.05.2010
Ort: Köln
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.06.2010 22:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm, das Problem kenne ich von Premiere CS2 (und CS4) auf WinXP Pro und MacOS nur von "ist noch nicht gerendert". Da hat es doch was mit der Rechenleistung zu tun.

Bei nur DV spielt das kaum eine Rolle, aber spätestens bei HDV lasse ich gesetzte Effekte und Änderungen rendern, wenn es keine 4 Stunden dauert. Sonst passiert oft das Gleiche wie bei dir.

Eine Möglichkeite wäre, im Schnittmonitor rechtsklick, dann Qualität auf "Entwurfsqualität". Das nimmt dann doch merklich die Echtzeit-Rechenleistung raus.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen PremierePro CS4: Endlosschleife mit weicher Blende?
[Premiere] Weiche Blende in englischer Version
premiere-problem
Problem mit Premiere Pro 2.0
Öffnende Blende in After Effects
problem mit tastaturbelegung bei premiere pro
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.