mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 01:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit der Zeitleiste in AECS4 vom 27.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Problem mit der Zeitleiste in AECS4
Autor Nachricht
Roman Hövel
Threadersteller

Dabei seit: 27.12.2009
Ort: Kall / Eifel
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.12.2009 13:15
Titel

Problem mit der Zeitleiste in AECS4

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Erstmal,
bin neu hier und auch kein Mediengestalter aber voll lernwillig:) habe jetzt auch direkt meine erste Frage: versuche momentan mit einem tollen Buch AE zu verstehen, hab auch ein paar Übungen gemacht aber nun folgendes Problem, meine Zeitleiste lässt sich nicht mehr bewegen! Hab es auch schon mit ner neuinstallation versucht, kein erfolg.. gibt es vielleicht eine taste um den zeitleistenschieber zu sperren oder kennt jemand das Problem???

Wäre euch sehr dankbar für eine Antwort!!

Roman
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.12.2009 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also dein zeitlicher ausschnitt ist kleiner als Deine kompositionslänge und Du kannst nicht horizontal scrollen?

(screenshot wäre auch hilfreich)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Roman Hövel
Threadersteller

Dabei seit: 27.12.2009
Ort: Kall / Eifel
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.12.2009 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jo, richtig, hab 01f rechts stehen und links steht die Zeitmarke. Diese lässt sich aber nicht bewegen oder verschieben. Die ebenen sin daber anwählbar.. und die obtionen der Zeitleiste sind auch funktionsfähig.

THX
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.12.2009 17:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und was passiert, wenn Du links im zeitleistenfenster eine numerische zahl beim timecode eingibst?
  View user's profile Private Nachricht senden
Roman Hövel
Threadersteller

Dabei seit: 27.12.2009
Ort: Kall / Eifel
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.12.2009 22:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die vorgabe im buch, nachdem ich gerade lerne, setzt den timecode auf 4 sekunden. hab ich auch bei der kompositionseinstellung gemacht, aber wenn ich das im nachhinein links oben im zeitleistenfenster ändern will springt die eingegebene zahl automatisch zurück auf 4. laut buch sollte ich die zeitmarke auch frei bewegen können, geht aber nicht. kann das an einer einstellung liegen? hab vor ein paar tagen noch normal damit arbeiten können..

Greetz
Roman
  View user's profile Private Nachricht senden
TRPanse

Dabei seit: 15.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 26.01.2010 16:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal ganz blöd gefragt (nicht aufregen drüber, aber ich hab schon pferde kotzen sehn...):

hast du zufällig die Kompositionslänge in den kompositionseinstellungen mit der Timecodeanzeige verwechselt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Roman Hövel
Threadersteller

Dabei seit: 27.12.2009
Ort: Kall / Eifel
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.01.2010 22:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

spitze, der Kandidat hat 100 Punkte Lächel
bin allerdings vor ein paar wochen selbst drauf gekommen, hab aber echt wie der Ochse vorm Berg gesessen und gerätselt was los ist..

Naja, scheitern, aufstehen, weiterkämpfen!!

Danke für deine Hilfe, werden sicherlich noch ein paar fragen folgen;)

Grüße

Der Roman
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Zeitleiste verlängern bei After Effects (AE)?
Problem mit DVD Lab
AE CS3 Problem
Ausbildung! Problem?
.mov in mpeg2 // Problem
DreamCast Problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.