mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 14:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit dem "Denoiser" in Premiere vom 01.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Problem mit dem "Denoiser" in Premiere
Autor Nachricht
Pixeltimo
Threadersteller

Dabei seit: 28.10.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 01.11.2009 14:55
Titel

Problem mit dem "Denoiser" in Premiere

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi ihrs^^
ich habe einige Tonaufnahmen, die ich unter diverse Clips legen möchte. Nun sind die Tonaufnahmen leider minimal verrauscht, was sich jedoch mit dem Denoiser-Effekt in Premiere prima korrigieren lässt. Aber: schon wenn ich das Endergebnis über den Vorschaumonitor anschaue, wird der Denoiser Effekt nur sporadisch angewandt; dort, wo der Effekt nicht richtig greift, sind die Clips sehr leise (liegt vielleicht and er der Rechnerleistung; wenn ich einen Clip mehrfach durchs Vorschaufenster jage, gehts irgendwann fehlerfrei). Nach dem Export ist der Ton jedoch auch wieder sporadisch leise und damit fehlerhaft. Das dürfte nach dem Rendern doch eigentlich nicht mehr sein???

Kann mir hier jemand helfen?

Danke euch!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.11.2009 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe keine Ahnung von Premiere … aber lässt sich der Effekt nicht in die Tonspur destruktiv reinrechnen damit das beim abspielen keine zusätzliche Last erzeugt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Pixeltimo
Threadersteller

Dabei seit: 28.10.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 01.11.2009 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Zim,
leider habe ich keine Ahnung, was du mit "destruktiv reinrechnen" meinst und daher weiß ich auch nicht, ob dies in Premiere möglich ist. Vielleicht kennt aber jemand anderes eine solche Option aus Premiere?

Nichtsdestotrotz Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.11.2009 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Destruktiv reinrechnen bedeutet das du einen Effekt, in diesem Fall den Denoiser, in die Audiodatei hineinrechnest, dieser also nicht jedes mal beim abspielen neu berechnet werden muss.

Das lässt sich dann natürlich nicht mehr wegmachenwas im falle der entrauschung aber nicht so schlimm ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Pixeltimo
Threadersteller

Dabei seit: 28.10.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 01.11.2009 16:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ahja ok, verstehe...ich wüsste aber nicht, dass Premiere das kann...das geschieht soweit ich weiß beim Rendern im Export...und eigentlich sollten Macken, die bei einer Vorschau noch verständlich sind spätestens hier NICHT mehr auftreten...! Hab nochmal gegoogelt und manch einer hatte ähnliche rRobleme mit Premiere Audio Effekten.

Vielleicht kennt ja doch noch einer eine Lösung?

Danke^^
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Problem mit Premiere Pro 2.0
premiere-problem
Premiere - Export Problem
Problem mit Export in Premiere
Problem Slowmotion bei Premiere Pro 1.0
Vorschau-Problem bei Premiere Pro
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.