mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit AVCHD vom 03.12.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Problem mit AVCHD
Autor Nachricht
Mogli Designz
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2009
Ort: Bremen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.12.2010 16:19
Titel

Problem mit AVCHD

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Forum,

ich habe mir vorgestern einen Camcorder gekauft (Panasonic HDC-SDX1) und wollte jetzt mal ein Testfilm auf meinen Mac ziehen. Die Cam speichert die Filme als AVCHD ab. Die Software (HD Writer) die dabei war, wird nur von Windoof unterstützt.

Bei Panasonic auf der Seite bin ich auch nicht fündig geworden. Final Cut ünterstützt es auch nicht. Gibt es eine Möglichkeit wie ich die AVCHD Filme verlustfrei konvertieren kann und schneiden kann?

Danke für jede Antwort!
  View user's profile Private Nachricht senden
immerIch

Dabei seit: 19.10.2010
Ort: #mein{display:block}
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.12.2010 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bin nicht 100% sicher, aber schafft der VLC das nicht?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mogli Designz
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2009
Ort: Bremen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.12.2010 17:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

immerIch hat geschrieben:
bin nicht 100% sicher, aber schafft der VLC das nicht?


Konvertieren?
  View user's profile Private Nachricht senden
immerIch

Dabei seit: 19.10.2010
Ort: #mein{display:block}
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.12.2010 17:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

brabbel brabbel alles quatsch, sry hab das überlesen. *ha ha*

Convert AVCHD to DVD on Mac

Keine Ahnung, inwieweit das verlustfrei ist...

Gruß


Zuletzt bearbeitet von immerIch am Fr 03.12.2010 17:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
niekem

Dabei seit: 19.08.2005
Ort: FFM
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.12.2010 20:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit dem Loggen und Transfer Tool ab FCP 6 sollte das ganz einfach sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
tyr8n

Dabei seit: 23.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 03.12.2010 21:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

niekem hat recht, mit dem Log and Transfer Tool ist das kein Problem, von dort aus kannst du das AVCHD Material als Apple ProRes(bspw.) konvertieren. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das AVCHD PlugIn von Haus aus dabei ist.

@immerIch, der Name "Convert AVCHD to DVD" bedeutet eigentlich schon nichts gutes, da wird dann aus einer h264-Kodierung eine MPEG2-Kodierung und das kann nicht gut sein, zum schneiden schon gar nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Premiere CS5 AVCHD, nix Ton
AVCHD vorschneiden (Virtualdub)
AVCHD - Dateibenennung, Speicherung, Einzeln, Zusammen?
Problem mit DVD Lab
AE CS3 Problem
Final Cut Problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.