mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 00:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit Adobe Premiere Pro 2 vom 12.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Problem mit Adobe Premiere Pro 2
Autor Nachricht
Doofid
Threadersteller

Dabei seit: 26.07.2006
Ort: Bremen
Alter: 42
Geschlecht: -
Verfasst Fr 12.01.2007 10:00
Titel

Problem mit Adobe Premiere Pro 2

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Ich hab mir gestern mal die Testversion von Premiere Pro 2 runtergeladen. Leider habe ich folgende Probleme:
Wenn ich alte Projekte öffnen will (die ich mit Premiere Pro erstellt habe) informiert mich premiere darüber, dass die jeweiligen Clips (aus denen das Projekt besteht) nicht geöffnet werden können, weil das Dateiformat entweder nicht unterstützt wird oder aber die Datei beschädigt ist. Das passiert bei fast allen Videoclips die ich auf meinem Rechner habe, es lässt sich im Grunde nichts öffnen, bzw. importieren. Und wenn sich dann doch mal etwas importieren lässt und nicht beschädigt ist, passiert folgendes: Ich ziehe die Datei aus dem Projektordner in das Schnittfenster, aber es wird nur die Videospur angezeigt. Die Audiospur ist nicht sichtbar und auch nicht hörbar.
Ich schätze ja, dass Premiere Pro 2 vielleicht nicht die gleichen Codecs verarbeiten kann wie Premiere Pro, aber das fänd ich ziemlich komisch. Die einzelnen Clips ich teilweise mit DVDx 2.2, Mpeg Streamclip, dem Avi-Converter und Allok Mpeg Converter erstellt. Bei allen gibt's das gleiche Problem.
Mal nebenbei: Wenn ich zB irgendwelche Musikvideos zu importieren versuche gibt es die gleichen Probleme, obwohl auch das früher ging.
Aaaaaaaaaaaaaaaah * Keine Ahnung... * Wäre nett, wenn Ihr mir helft! Vielen Dank, Grüße,

Doofid


Zuletzt bearbeitet von Doofid am Fr 12.01.2007 10:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.01.2007 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

testest Du das Pro2 auf nem frischen system oder hast Du es einfach auf den rechner geballert, auf dem vorher die premiere pro-version lief ? wenn letzteres der fall ist --> hast Du die gelegenheit, es mal auf einem sauberen system zu testen ?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
SlipFinger

Dabei seit: 05.01.2005
Ort: Oberriexingen
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.01.2007 17:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nächste Frage:
Hast du in Premiere Pro 2 die Codecs installiert die du in Premiere Pro 1 verwendet hast?
Wenn du genug Platz auf deiner Platte hast kannst du es ja mal mit dem Umweg probieren die ganzen Clips in Pro 1 in einem "Standard-Format" zu exportieren und dann in Pro 2 zu importieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Doofid
Threadersteller

Dabei seit: 26.07.2006
Ort: Bremen
Alter: 42
Geschlecht: -
Verfasst So 14.01.2007 10:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Danke schonmal für die beiden Antworten. Ja, ich habe die Testversion auf dem Rechner ausprobiert, auf dem vorher Premiere Pro lief. Allerdings hatte ich es vorher deinstalliert. Ich hatte vorher sogar aus anderen Gründen Windows neu (drüber) gespielt.
An die Codecs hatte ich schon gedacht. Meine Vermutung war, dass ich vielleicht bei Premiere Pro 2 extra Pfade für Codecs angeben muss - könnt Ihr das bestätigen? Ansonsten hat sich nämlich nichts geändert. Ich habe jetzt PP2 erstmal wieder deinstalliert und die alte Version wieder drauf gespielt, mit der funktioniert alles wunderbar. Schon komisch. Ich werde wohl jetzt einfach erstmal dabei bleiben und mich an den von mir eigentlich immer mit Unflexibilität in Verbindung gebrachten Leitsatz meines Papas halten: "Never change a running system" Lächel
Bis denn erstmal, Grüße

Doofid
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Problem bei Adobe Premiere Pro cs4
Adobe Premiere Pro (CS3) Problem bei der Aufnahme
Adobe Premiere Pro CS4 Problem - Transkription
Adobe Premiere Pro | Problem mit Blenden
Problem Adobe Premiere Pro Musik
adobe premiere pro 1.5 sound problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.