Autor |
Nachricht |
Doofid
Threadersteller
Dabei seit: 26.07.2006
Ort: Bremen
Alter: 42
Geschlecht: -
|
Verfasst Fr 12.01.2007 10:00
Titel Problem mit Adobe Premiere Pro 2 |
 |
|
Hallo!
Ich hab mir gestern mal die Testversion von Premiere Pro 2 runtergeladen. Leider habe ich folgende Probleme:
Wenn ich alte Projekte öffnen will (die ich mit Premiere Pro erstellt habe) informiert mich premiere darüber, dass die jeweiligen Clips (aus denen das Projekt besteht) nicht geöffnet werden können, weil das Dateiformat entweder nicht unterstützt wird oder aber die Datei beschädigt ist. Das passiert bei fast allen Videoclips die ich auf meinem Rechner habe, es lässt sich im Grunde nichts öffnen, bzw. importieren. Und wenn sich dann doch mal etwas importieren lässt und nicht beschädigt ist, passiert folgendes: Ich ziehe die Datei aus dem Projektordner in das Schnittfenster, aber es wird nur die Videospur angezeigt. Die Audiospur ist nicht sichtbar und auch nicht hörbar.
Ich schätze ja, dass Premiere Pro 2 vielleicht nicht die gleichen Codecs verarbeiten kann wie Premiere Pro, aber das fänd ich ziemlich komisch. Die einzelnen Clips ich teilweise mit DVDx 2.2, Mpeg Streamclip, dem Avi-Converter und Allok Mpeg Converter erstellt. Bei allen gibt's das gleiche Problem.
Mal nebenbei: Wenn ich zB irgendwelche Musikvideos zu importieren versuche gibt es die gleichen Probleme, obwohl auch das früher ging.
Aaaaaaaaaaaaaaaah Wäre nett, wenn Ihr mir helft! Vielen Dank, Grüße,
Doofid
Zuletzt bearbeitet von Doofid am Fr 12.01.2007 10:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
 |
cleaner
Moderator
Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 49
Geschlecht:
|
Verfasst Fr 12.01.2007 11:58
Titel
|
 |
|
testest Du das Pro2 auf nem frischen system oder hast Du es einfach auf den rechner geballert, auf dem vorher die premiere pro-version lief ? wenn letzteres der fall ist --> hast Du die gelegenheit, es mal auf einem sauberen system zu testen ?
|
|
|
|
 |
Anzeige
|
|
 |
SlipFinger
Dabei seit: 05.01.2005
Ort: Oberriexingen
Alter: 49
Geschlecht:
|
Verfasst Fr 12.01.2007 17:21
Titel
|
 |
|
Nächste Frage:
Hast du in Premiere Pro 2 die Codecs installiert die du in Premiere Pro 1 verwendet hast?
Wenn du genug Platz auf deiner Platte hast kannst du es ja mal mit dem Umweg probieren die ganzen Clips in Pro 1 in einem "Standard-Format" zu exportieren und dann in Pro 2 zu importieren.
|
|
|
|
 |
Doofid
Threadersteller
Dabei seit: 26.07.2006
Ort: Bremen
Alter: 42
Geschlecht: -
|
Verfasst So 14.01.2007 10:31
Titel
|
 |
|
Hallo!
Danke schonmal für die beiden Antworten. Ja, ich habe die Testversion auf dem Rechner ausprobiert, auf dem vorher Premiere Pro lief. Allerdings hatte ich es vorher deinstalliert. Ich hatte vorher sogar aus anderen Gründen Windows neu (drüber) gespielt.
An die Codecs hatte ich schon gedacht. Meine Vermutung war, dass ich vielleicht bei Premiere Pro 2 extra Pfade für Codecs angeben muss - könnt Ihr das bestätigen? Ansonsten hat sich nämlich nichts geändert. Ich habe jetzt PP2 erstmal wieder deinstalliert und die alte Version wieder drauf gespielt, mit der funktioniert alles wunderbar. Schon komisch. Ich werde wohl jetzt einfach erstmal dabei bleiben und mich an den von mir eigentlich immer mit Unflexibilität in Verbindung gebrachten Leitsatz meines Papas halten: "Never change a running system"
Bis denn erstmal, Grüße
Doofid
|
|
|
|
 |
|
|
 |
Ähnliche Themen |
Problem bei Adobe Premiere Pro cs4
Adobe Premiere Pro (CS3) Problem bei der Aufnahme
Adobe Premiere Pro CS4 Problem - Transkription
Adobe Premiere Pro | Problem mit Blenden
Problem Adobe Premiere Pro Musik
adobe premiere pro 1.5 sound problem
|
 |