mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 19.08.2019 12:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem bei Bild in Bild (Adobe Premiere) vom 13.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Problem bei Bild in Bild (Adobe Premiere)
Autor Nachricht
DeinRichi
Threadersteller

Dabei seit: 28.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 13.03.2009 02:12
Titel

Problem bei Bild in Bild (Adobe Premiere)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey,
folgendes Problem:
ich würd in premiere gern die bild in bild funktion nutzen, quasi 2 bildspuren übereinander legen und ein bild über "motion" verkleinern! soweit so gut. sobald jedoch beim abspielen das "bild in bild" dazu kommt fängt das komplette video an zu stocken! es macht für mich den eindruck als ob immer abwechselnd erst ein frame vom "großen" bild und dann ein frame vom "kleinen" bild gezeigt wird.

kann mir jemand weiter helfen?
vielen dank!


Zuletzt bearbeitet von DeinRichi am Fr 13.03.2009 02:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
webde_signer

Dabei seit: 25.11.2008
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.03.2009 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Worauf arbeitest du?
Mac? Windows?
Hast du genügend Leistung?
Hast du Plugins installiert/aktiviert, die dir das Abspielen verlangsamen (zum stocken bringen)?
Ist das Problem schon seit Beginn der Arbeit (seit du das mit dem Bild-in-Bild) eingefügt hast, oder erst während dem Bearbeiten aufgetreten?

Ansonsten würde ich folgendes mal versuchen:

leg das Video, das als BiB dienen soll, in Spur 2, das "Hauptvideo" in Spur 1.

1. Möglichkeit:
In den Effekt-Vorgaben gibt es eine ganze Reihe von vorgefertigten BiB-Presets. Das gewünschte einfach auf das Video in Spur 2 ziehen.

2. Möglichkeit:
Video in Spur 2 markieren, dann im Effekteinstellungsfenster unter Bewegung / Skalieren auf gewünschte Größe ziehen und da hinschieben, wo Du es gerne hättest.


gruss
weby
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
DeinRichi
Threadersteller

Dabei seit: 28.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 13.03.2009 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielen dank soweit erstmal!

ich arbeite an einem Windows Vista Notebook mit Adobe Premiere v7.0 (englisch)
an der leistung könnt es durchaus liegen da mein laptop nicht grade für videobearbeitung ausgelegt is (1,73 dual core, 1gb arbeitsspeicher...) jedoch hab ich gedacht, dass das problem dann nur beim bearbeiten in der software auftritt, is aber leider auch nach dem exportieren der gleiche fall! irgendwelche plugins sind mir nicht bewusst... die letzte frage versteh ich nicht ganz: also das problem ist sofort aufgetreten als ich die BiB funktion eingefügt hab! das stocken tritt auch erst auf sobald das "Bild in Bild" erscheint.

zu den vorschlägen: hab gestern mal alle effekte durchgeschaut, da find ich keine effekt vorgabe von eine BiB funktion... kann natürlich auch sein dass es bei den transitions (übergängen) ist, da hab ich noch nicht geschaut!

zu dem 2.: genau wie dus da beschrieben hast wollte ich die BiB funktion nutzen, aber da ist das ruckeln aufgetreten!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen adobe premiere 1.5-bild sieht komisch aus
Adobe Premiere Pro 1.5:Kein Bild im RECHTEN Monitor sichtbar
Problem mit transparentem Bild bei Premiere (am verzweifeln)
Bild- und Tonversatz in Premiere
Premiere 6.5 - halb schwarzes Bild
Bild Quali in Premiere verbessern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.