mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 05:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Premiere: Timecode- und Capture-Problem vom 28.07.2009

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Premiere: Timecode- und Capture-Problem
Autor Nachricht
Tadaa
Threadersteller

Dabei seit: 28.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 28.07.2009 20:06
Titel

Premiere: Timecode- und Capture-Problem

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey, bin bei der arbeit mit premiere pro auf folgende probleme gestoßen:

wenn ich clips von meinem MiniDV-Band capture und sie direkt danach importiere, wird mir der Timecode wie auf dem Tape selbst angezeigt. super.
beende ich jedoch das programm und starte es erneut, is der timecode weg. stattdessen beginnt ein clip einfach bei 00:00:00:00.
das wäre so nicht weiter schlimm. in meinen augen etwas unlogisch, aber nicht weiter schlimm.

das problem ist, dass ich das tape lediglich digital "vorschneiden" wollte, um mir die timecodes zu notieren, da ich diese für den schnitt am laptop editor brauche. jetzt ist mein film fertig vorgeschnitten, jedoch sind meine timecodes weg.
ich hab zwar die jeweilige referenz zum anfang des clips, das bringt mir aber relativ wenig.
hat jemand von euch eine ahnung, was da los ist? also warum es passiert und wie das problem zu beheben ist?

auch wenn ich den timecode effekt auf einen clip anwende, wird mir nicht der richtige timecode angezeigt. ich bekomme wieder nur die referenz zum anfang des clips (beispielsweise 00:00:50:22 statt 00:10:50:22).
der richtige timecode selbst ist auf jeden fall in den dv-avi dateien gespeichert, das hab ich überprüft. wie krieg ich jedoch premiere wieder dazu, mir den richtigen timecode anzuzeigen?

eine andere sache, auf die ich gestoßen bin:
wenn ich einen clip capturen will und das ganze mithilfe der in- und out-punkte machen möchte, kommt bei mir die fehlermeldung "kann in-point der aufnahme nicht finden. erhöhen sie den vorlauf".
es ist egal an welcher stelle des bandes ich das capturen versuche, es kommt immer wieder die fehlermeldung. timecode vor dem in- und nach dem out-punkt sind auch korrekt.
hat jemand ne idee?
laut internet findet man selbige probleme nur auf vista rechnern, ich benutze jedoch ein xp-rechner.

ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich verzweifle hier schon *Schnief*


Zuletzt bearbeitet von Tadaa am Di 28.07.2009 20:18, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Capture- u. Vorschau-Problem Premiere CS4
[premiere pro] auf band ausgeben mit 10:00:00:00 timecode?
Timecode auf DVD mit Final Cut
Timecode-Unterbrechung
Timecode versaut Filmaufnahmen
Problem mit Premiere Pro 2.0
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.