mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Premiere Pro: Zoom mit korrektem Aspect Ration? vom 01.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Premiere Pro: Zoom mit korrektem Aspect Ration?
Autor Nachricht
traced
Threadersteller

Dabei seit: 01.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 01.04.2007 12:38
Titel

Premiere Pro: Zoom mit korrektem Aspect Ration?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

zuerst einmal - ich bin blutiger Anfänger...

Ich habe bisher mit Magixx Video Deluxe gearbeitet. In der Uni haben wir nun Adobe Premiere Pro und ich würde das gern nutzen. Etwas anders ist das aber schon...

Mein Problem momentan ist folgendes:

Ich habe HDV Aufnahmen (1440x1080), Zielmedium soll DVD sein. In Magixx habe ich dazu ein DVD Projekt erstellt, Clips importiert und dann geschitten. Er hat das runtergerechnet, bzw. ich konnte den Bildauschnitt wählen, der gezeigt werden soll. Dabei war es sehr einfach möglich, einen Zoomeffekt zu machen bzw. den Bildauschnitt auszuwählen. Wegen der hohen Auflösung, sah das auch noch gut aus, wenn man einiges an den Rändern abgeschnitten hat.

Wie wäre hier das Vorgehen bei Premiere (inkl. After Effects)? Geht das auch so einfach?

Projekt habe ich angelegt. Clips importiert. Aber wie skaliere ich das alles auf DVD-PAL-Größe? Und vor allem, wie kann ich einen Bildausschnitt auswählen der den richtigen Aspect Ratio hat? Ich habe es mit transformation . Auschnitt bzw. Beschneiden & Skalieren versucht. Leider ist es dabei recht mühsam den Aspect Ratio zu behalten...

Bin für Tips dankbar.

Schöne GRüße.

Kann d
  View user's profile Private Nachricht senden
samir_kehailia

Dabei seit: 03.02.2006
Ort: München
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.04.2007 21:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang