mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.05.2017 06:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: premiere pro - probleme mit divx? vom 05.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> premiere pro - probleme mit divx?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
robertlechner

Dabei seit: 08.02.2005
Ort: Bergisch Gladbach, DE
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.07.2005 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja mit jedem Frame als Keyframe ist es ja auch wieder zum Schneiden geeignet. Man verliert aber die Kompressionsvorteile (Dateigrösse). Es wird zwar immer noch kleiner als mit DV aber nicht so klein, wie es sein könnte.
  View user's profile Private Nachricht senden
lechuza
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2003
Ort: Hamburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.07.2005 17:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so, jetzt nochmal klartext...

wie kann ich das divx denn in cinepak umwandeln?

und kann ich das nicht irgendwie wieder in ein normales avi umrendern, dann hab ich halt die kompression verloren, aber is ja wurscht!?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
lechuza
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2003
Ort: Hamburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.07.2005 18:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann ichs nicht in irgend nem player abspielen und von dort aus neu aufzeichnen?

//
* huduwudu! *
ich habs gerockt...

neue codecs installiert...die von divx.com haben nicht funktioniert, mit windows movie maker (!!!) exportiert, als dv-avi...


gibts da bedenken?


Zuletzt bearbeitet von lechuza am Do 07.07.2005 19:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Treponem2k

Dabei seit: 07.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.07.2005 00:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lechuza hat geschrieben:
kann ichs nicht in irgend nem player abspielen und von dort aus neu aufzeichnen?

//
* huduwudu! *
ich habs gerockt...

neue codecs installiert...die von divx.com haben nicht funktioniert, mit windows movie maker (!!!) exportiert, als dv-avi...


gibts da bedenken?


sorry, hab zu spät wieder mitgelesen, deshalb keine antwort von mir.

der movie maker is zwar nicht top of the pops, aber bei solchen sachen, wo andere, professionelle, software versagt, rettet er einem manchmal den tag. ein anderes programm für simple videokonvertierung wäre virtualdub bzw. der virtualdubmod, zu beziehen bei sourceforge.net. aber da kommt es dann auf den dv-codec an, ob der auch a) von virtualdub erkannt wird und b) wären dann wahrscheinlich noch sachen wie resizen o.ä. angesagt. von meiner seite hast du da auf jeden fall eine unbedenklichkeitserklärung.

/offtopic: selbes problem in meiner firma; video mit movie maker konvertiert, da keine andere software das format wollte. qualität war laut auftraggeber zu schlecht. er war dann mit der qualität zufrieden, als sein vorschlag, mit ner kamera das monitorbild abzufilmen, akzeptiert und umgesetzt wurde... * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.07.2005 00:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hätte zum umwandeln auch virtualdub vorgeschlagen. sehr sehr gute und immer wieder nützliche freeware.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lechuza
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2003
Ort: Hamburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.07.2005 08:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok, virtualdub werd ich mir merken, bzw anschauen, dankschön soweit leute... Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Adobe Premiere Pro 2 und DivX
premiere 6.5 rendert nicht divx in 800 x 600 px
Premiere Pro CS4 als DivX exporteieren nicht möglich.
Probleme mit Premiere Pro
Probleme bei Premiere installation
premiere 6.0 - avi probleme?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.