mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 06:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Premiere Pro CS5 spielt nichts mehr ab vom 21.11.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Premiere Pro CS5 spielt nichts mehr ab
Autor Nachricht
denny89
Threadersteller

Dabei seit: 04.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 21.11.2012 14:33
Titel

Premiere Pro CS5 spielt nichts mehr ab

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe schon länger nach Antworten gesucht, die einzige Lösung, die ich entdeckt habe war eine Neuformatierung des Rechners...aber vielleicht wisst ihr mehr:

Premiere CS5 (und auch Encore) spielen keinerlei Videos mehr ab. Ich kann sie alle problemlos importieren und in anderen Programmen abspielen. Alles kein Problem. In Premiere passiert einfach NICHTS wenn ich die Leertaste drücke (außer dass der Play-Button in einen Stopp-Button verwandelt wird *zwinker* ). Auch in dem Mini-Vorschau Monitor im Projektfenster wird nichts abgespielt.

Das Problem betrifft ALLE Arten von Videos, habe es mit mp4s und movs (verschiedene Codecs) versucht.

Meine bisherigen Lösungsansätze waren:
komplette Deinstallation und Neuinstallation der gesamten CS Suite
und Neuinstallation meines Systems (siehe unten)


Ich arbeite an einem Macbook Air mit 4GB RAM, 1,6GHz i5, Mac OSX 10.8.2 (Mountain Lion).
Seit wann das Problem auftritt kann ich nicht genau sagen. Ich habe auf Mountain Lion auf jeden Fall schon in Premiere gearbeitet. Könnte es vielleicht etwas mit Audio/Video Codecs zu tun haben? Habe Perian installiert (eine App namens Wiretap Studio hat mir neulich auch Codec-Probleme gemacht, habe sie deinstalliert, falls das relevant ist).



After Effects z.B. funktioniert seltsamerweise ohne Probleme. Da kann ich auch Videos importieren und abspielen.


Für jeden Hinweis bedanke ich mich schonmal im Voraus!
ferdinandstern
  View user's profile Private Nachricht senden
denny89
Threadersteller

Dabei seit: 04.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 21.11.2012 17:18
Titel

SOLVED!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es hat mich nun einen ganzen Tag gekostet, aber nun habe ich die Antwort gefunden. Premiere funktioniert wieder reibungslos. Falls jemand mal das Problem haben sollte, hier die Lösung:

Ein Plugin namens "hear" verursacht dieses Problem. Zu finden ist das in /Library/Audio/Plugins/HAL
"hear" zu löschen und nach einem Neustart den Papierkorb zu leeren hat für mich alles erledigt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.11.2012 18:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das gleiche kann auch passieren, wenn man nicht als lokaler administrator arbeitet. dann spielt premiere jede sequenz nur einen bruchteil einer sekunde ab und stoppt dann wieder. die lösung des problems ist, einmal als lokaler administrator premiere starten. dann kann man die adminrechte wieder entziehen, premiere läuft dann aber trotzdem ohne probleme...
  View user's profile Private Nachricht senden
Tobi89

Dabei seit: 01.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.02.2013 09:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Um evtl. einen eigenen Thread zu sparen, poste ich mein Problem mal hier rein.

Also: Ich habe eine Rollei Bullet HD 4S Actioncam, die .mov mit H.264 Codec aufnimmt. Nun gut soweit, aber sobald ich diese Dateien in Premiere Pro CS5.5 importieren will, gibt mir Premiere diese Fehlermeldung:

"Die Datei hat kein Audio und kein Video-Stream"

Sehr komisch...was kann ich tun? .mov Dateien meiner DSLR hingegen werden Problemlos importiert...

Danke schonmal.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Premiere 6 - Timeline spielt nicht ab
Flashplay spielt Video nur auf eigenem Mac
VLC Player spielt nicht richtig ab?
windows mediaplayer spielt wmv nicht mehr ab
Videokamera spielt auf einmal nichts mehr ab...
meine Videokamera spielt nur noch Streifen ab
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.