mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Premiere oder After Effects vom 08.10.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Premiere oder After Effects
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Shischmi
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2015
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.10.2015 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo cleaner,
ich hoffe das ist keine blöde Frage aber was hat es mit dem cineware plugin auf sich?

Würdest du in Premiere dann nicht einmal für das schneiden benutzen? Ich kann doch nicht das ganze Video hintereinander in AE erstellen oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.10.2015 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cineware fungiert dann als schnittstelle zu cinema 4d von maxon. kannst Dir viele videos dazu anschauen.

nee - schneiden braucht man da streng genommen nichts. eine after effects-komp, die (für einen take) einen anfang und ein ende hat, kann exakt dem späteren schnitt entsprechen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Shischmi
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2015
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.10.2015 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achso, alles klar. Cinema 4D habe ich leider nicht, nur Blender. Obwohl ich garnicht vor hatte mit richtigen 3D Objekten zu arbeiten. So einen Kameraschwenk hatte ich auch nicht eingeplant. Fand bei dem gezeigten Video den Aufbau der Personen sehr interessant. Der Hintergrund wird sich eigentlich nicht viel veränder außer das rein und raus gezoomt wird. Hauptsächlich sollen sich nur die Figuren bewegen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Shischmi
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2015
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 16.10.2015 10:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

andreb1996 hat geschrieben:
in After Effects gibt es das "Puppet tool". Damit würde ich ein bisschen experimentieren, dann lassen sich solche Animationen sicherlich bewerkstelligen Lächel


Noch mal Danke für den Tipp! Hat mir bis jetzt schon viel geholfen.

Ich habe allerdings gerade ein Problem festgestellt. Und zwar habe ich eine Hand die über ein Tablet fährt und zwischendurch etwas antippt. Hatte das ganze mal gerendert und dann gesehen das die Hand unscharf war. Nun hab ich Transformationen falten/Optimieren eingeschaltet. Jetzt laufen meine Pins vom Marionettenwerkzeug nicht mehr mt der Hand und haben sich komplett verschoben. Woran liegt das? Schalte ich das Optimieren wieder aus dann passt alles aber ich möchte ja keine verpixelte Hand haben * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.10.2015 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast Du die hand schon einmal (in einer unterkomposition?) herunterskaliert? welche auflösung hat die hand?
das ganze sollte eigentlich ohne "transformationen falten" auskommen können ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Shischmi
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2015
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 16.10.2015 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich benutze die Hand nur in dieser Komposition, allerdings nicht kleiner sondern größer skaliert. Dachte das wär in Ordnung, da ich ja eine .ai verwende. Dann sollte ich die vieleicht einfach noch mal größer speichern.
  View user's profile Private Nachricht senden
andreb1996

Dabei seit: 14.12.2012
Ort: Dortmund
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.10.2015 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

wenn du eine .ai Datei verwendest, kannst du, wenn du Rechtsklick auf die .ai Ebene machst "Form aus Vektorobjekt erstellen" anwählen. Dann erstellt After Effects eine weitere Ebene wo die jeweiligen Pfade als Form dargestellt sind. Diese Formen sind dann quasi die Vektorobjekte.
  View user's profile Private Nachricht senden
Shischmi
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2015
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 16.10.2015 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also die nicht skalierte Hand ist leider auch nicht wirklich scharf..

"Form aus Vektorobjekt erstellen" kann ich leider nicht finden Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Importproblem Premiere & After Effects
Premiere / After Effects / Zusammenarbeit
New tutorial Adobe Premiere and after effects
Premiere oder After Effects Problem?
After Effects - Premiere Workflow (ohne DL)
After Effects Datei *.ffx in Adobe Premiere?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.