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Shischmi
Threadersteller
Dabei seit: 08.10.2015
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Verfasst Fr 09.10.2015 12:42
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Hallo cleaner,
ich hoffe das ist keine blöde Frage aber was hat es mit dem cineware plugin auf sich?
Würdest du in Premiere dann nicht einmal für das schneiden benutzen? Ich kann doch nicht das ganze Video hintereinander in AE erstellen oder?
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cleaner
Moderator
Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
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Verfasst Fr 09.10.2015 13:20
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cineware fungiert dann als schnittstelle zu cinema 4d von maxon. kannst Dir viele videos dazu anschauen.
nee - schneiden braucht man da streng genommen nichts. eine after effects-komp, die (für einen take) einen anfang und ein ende hat, kann exakt dem späteren schnitt entsprechen.
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Shischmi
Threadersteller
Dabei seit: 08.10.2015
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Verfasst Fr 09.10.2015 13:29
Titel
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Achso, alles klar. Cinema 4D habe ich leider nicht, nur Blender. Obwohl ich garnicht vor hatte mit richtigen 3D Objekten zu arbeiten. So einen Kameraschwenk hatte ich auch nicht eingeplant. Fand bei dem gezeigten Video den Aufbau der Personen sehr interessant. Der Hintergrund wird sich eigentlich nicht viel veränder außer das rein und raus gezoomt wird. Hauptsächlich sollen sich nur die Figuren bewegen.
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Shischmi
Threadersteller
Dabei seit: 08.10.2015
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Verfasst Fr 16.10.2015 10:31
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andreb1996 hat geschrieben: | in After Effects gibt es das "Puppet tool". Damit würde ich ein bisschen experimentieren, dann lassen sich solche Animationen sicherlich bewerkstelligen |
Noch mal Danke für den Tipp! Hat mir bis jetzt schon viel geholfen.
Ich habe allerdings gerade ein Problem festgestellt. Und zwar habe ich eine Hand die über ein Tablet fährt und zwischendurch etwas antippt. Hatte das ganze mal gerendert und dann gesehen das die Hand unscharf war. Nun hab ich Transformationen falten/Optimieren eingeschaltet. Jetzt laufen meine Pins vom Marionettenwerkzeug nicht mehr mt der Hand und haben sich komplett verschoben. Woran liegt das? Schalte ich das Optimieren wieder aus dann passt alles aber ich möchte ja keine verpixelte Hand haben
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cleaner
Moderator
Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
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Verfasst Fr 16.10.2015 11:12
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hast Du die hand schon einmal (in einer unterkomposition?) herunterskaliert? welche auflösung hat die hand?
das ganze sollte eigentlich ohne "transformationen falten" auskommen können ...
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Shischmi
Threadersteller
Dabei seit: 08.10.2015
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Verfasst Fr 16.10.2015 11:19
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Ich benutze die Hand nur in dieser Komposition, allerdings nicht kleiner sondern größer skaliert. Dachte das wär in Ordnung, da ich ja eine .ai verwende. Dann sollte ich die vieleicht einfach noch mal größer speichern.
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andreb1996
Dabei seit: 14.12.2012
Ort: Dortmund
Alter: 28
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Verfasst Fr 16.10.2015 15:33
Titel
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Hallo,
wenn du eine .ai Datei verwendest, kannst du, wenn du Rechtsklick auf die .ai Ebene machst "Form aus Vektorobjekt erstellen" anwählen. Dann erstellt After Effects eine weitere Ebene wo die jeweiligen Pfade als Form dargestellt sind. Diese Formen sind dann quasi die Vektorobjekte.
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Shischmi
Threadersteller
Dabei seit: 08.10.2015
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Verfasst Fr 16.10.2015 16:07
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Also die nicht skalierte Hand ist leider auch nicht wirklich scharf..
"Form aus Vektorobjekt erstellen" kann ich leider nicht finden
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