mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Premiere HD bearbeiten und Yutube vom 05.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Premiere HD bearbeiten und Yutube
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Kyp
Threadersteller

Dabei seit: 07.10.2002
Ort: Koblenz
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.11.2009 19:41
Titel

Premiere HD bearbeiten und Yutube

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hiho

ich habe mit einer Canon HD HG20 ein video gedreht, in 1920x1080 mit einer bildrate von 24.

un würde ich das gerne schneiden und bei Yutube hochladen, ich hab nun das Problem der Grundeinstellung des Projektes und das der Ausgabe.


Danke schon mal

Kyp
  View user's profile Private Nachricht senden
Herb_23

Dabei seit: 16.04.2009
Ort: Nürnberg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.11.2009 23:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey.

Ein ähnliches Problem hatte ich neulich auch. Also da Premiere von den Grundeinstellungen nirgends die Formatoption für AVCHD anbietet bzw. für HDV-Material ausgelegt ist, würde ich es an deiner Stelle mal mit DVCPro HD 1080i, Widescreen, 48 kHz probieren und die Sequenz damit anlegen.

Als Ausgabeformat beim Exportieren nimmst du am besten H.264 und in den Formatoptionen bei Video im zweiten Reiter wählst du Youtube Widescreen HD aus. Damit erzielst du die optimale Qualität und brauchst dir keine Gedanken über die Kompatibilität mehr machen.

Frage nebenbei: Wurde deine Kamera vom Aufnahmetool erkannt und wie spielst du das Material ein? Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, dass unsere Kamera Canon XH A1S von Premiere erkannt wird. Ich glaube das liegt daran, dass er unter Mac kein MPEG2-TS verarbeiten kann, nur QuickTime... Ich muss das Material über imovie capturen, dann als mov rausrendern und kann dann erst schneiden Grins

Viele Grüße
Herb
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.11.2009 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und wie ist es dann bei youtube mit den 24fps? wird das erkannt und belassen oder umgewandelt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Kyp
Threadersteller

Dabei seit: 07.10.2002
Ort: Koblenz
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.11.2009 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Cam hat nen internen Speicher (60GB) ich schließe die einfach per USB an und zieh die Dateien rüber, wird als Wechseldatenträger bei mir erkannt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Snifferdog

Dabei seit: 08.03.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.11.2009 23:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Herb_23 hat geschrieben:
Hey.

Ein ähnliches Problem hatte ich neulich auch. Also da Premiere von den Grundeinstellungen nirgends die Formatoption für AVCHD anbietet bzw. für HDV-Material ausgelegt ist,


Huch ? Ist bei mir das erste Preset.. von den Unteroptionen mal ganz zu schweigen...





Zitat:
Ich glaube das liegt daran, dass er unter Mac kein MPEG2-TS verarbeiten kann

Hmm, aber ist AVCHD nicht ein H.264 Codec ?

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Herb_23

Dabei seit: 16.04.2009
Ort: Nürnberg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.11.2009 01:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ cleaner: Das wird umgewandelt und das Drop-Frame weggelassen, hab aber selber damit noch leider keine Erfahrungen gemacht, deshalb würde ich es einfach mal mit diversen Sequenzeinstellungen probieren bzw. nur ein kurzes Stück des Clips exportieren und das dann kontrollieren.

@ Kyp: Die Arbeitsweise ist sehr angenehm. Das würde ich auch gern mit der Canon XH A1S tun, die wird aber leider nicht als Wechseldatenträger erkannt :/

@ Snifferdog: Welche Version von Premiere Pro benutzt du? Ich schneide mit der CS4 aus der Production Premium Suite von Adobe unter Mac Snow Leopard und da gibt es die angegeben Sequenzvorgaben für AVCHD gar nicht. Was is da los frag ich mich? Grins

Ich stell mal nen Screenshot rein, wenn ich wieder in der Arbeit bin. Ist aber wirklich interessant. Gibt es diese Vorgaben als Plugins oder externe Dateien zum Download oder ist das einfach nur plattform- bzw. codecabhängig?

AVCHD arbeitet soweit ich weiß mit H.264 bzw. MPEG-4 AVC das ist richtig. Leider ist dieser ganze Format/Codecdschungel dermaßen unübersichtlich geworden, dass sich kein Mensch mehr exakt damit auskennt. Ich bin für ein einheitliches Format und Codecs, die für das jeweilige Endanwendungsgebiet ausgelegt sind. Ständig ärgere ich mich mit irgendwelchen Formaten herum, weil Kunden produzierte Videos auf ihrem Pc nicht anschauen können.

Gruß
Herb
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Herb_23

Dabei seit: 16.04.2009
Ort: Nürnberg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.11.2009 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier mal ein Screenshot von den verfügbaren Vorgaben, was ich in Premiere Pro CS4 aufm Mac sehe:




Da is nix mit AVCHD oder anderem Material. Durch ein Update von Adobe heute ist die Option AVC-Intra dazugekommen. Die einzigen beiden Optionen für mein Material wären DVCPROHD oder DV - PAL wobei da weder die Framerate, Auflösung und sonstwas nicht stimmen würde. Weiß Jemand Rat? Hä?

Kamera ist ne Canon XH A1S, die HDV 1920x1080 50i in MPEG-2 TS aufnimmt.

Viele Grüße und es muss doch Jemand geben, der ein ähnliches Problem hat...
Herb
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.11.2009 23:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab vor 3 monaten auch mal AVCHD am PC für kollegen umkonvertiert, die das in ihrer "mac-only"-agentur gar nicht bearbeiten konnten...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Premiere CS4 Projekte mit Premiere Pro 2.0 bearbeiten?
kann den ton nicht bearbeiten! premiere 7
[Adobe Premiere 1.5] clips stapelweise bearbeiten
Premiere 7.0 und /oder Premiere Pro 1.5 ?
.VOB Videodateien für´s web bearbeiten
NEF in CS5 auf OSX 10.10.5 bearbeiten / Camera Raw
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.