mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 00:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: premiere cs5 und photobooth vom 06.09.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> premiere cs5 und photobooth
Autor Nachricht
darkcobalt
Threadersteller

Dabei seit: 25.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 06.09.2013 20:28
Titel

premiere cs5 und photobooth

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo, ich habe bei einem fest von mir einen photobooth aufgestellt d.h. die gäste konnten sich selbstständig per fernauslöser fotografieren. diese foto würde ich jetzt gerne alle gesammelt in premiere importieren eine musikspur darunterlegen und fertig.

wie und wo kann ich premiere vorgeben wie lange jedes einzelne foto gezeigt werden soll? ich will ja nicht jedes der 500 fotos dann selbst zeitlich anpassen?

also musikdauer 3min, 500fotos, standzeit rechne ich mir aus - hat da jemand eine tool oder kennt eine website wo man das online berechnen kann?

und wie gesagt wo stelle ich die standzeit der einzelnen fotos ein? und in welchem format soll ich die fotos aus LR exportieren??? danke Lächel schönen abend.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kartöffelchen

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.09.2013 22:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Change the default duration for still images

Edit: Das ist in den MAGIX-Programmen deutlich ausgereifter. Da kann man zwischen Frames und Sekunden wählen.
Aber nur mal nebenbei bemerkt: 3 Minuten sind 180 Sekunden sind bei 500 Bildern mehr als 2 Bilder in der Sekunde. Wer will sich das antun? Bei einem Stop-Motion-Vorhaben mag ich das ja noch nachvollziehen können... * Keine Ahnung... *

Export der Bilder als JPG


Zuletzt bearbeitet von Kartöffelchen am Fr 06.09.2013 22:15, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.09.2013 22:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das geht auch bereits mit einem freigeschalteten Quicktime (Pro), nennt sich "Bildsequenz" ... Man gibt den Ordner mit den Bildern an und stellt ein, wie lange jedes Bild gezeigt werden soll. Nach dem Import der Bilder kann man per cut&paste eine Tonspur hinzufügen und den Film sichern.

Mit iPhoto/iMovie geht das sogar kostenlos und DAU-kompatibel. *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von qualidat am Fr 06.09.2013 22:30, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Premiere CS4 Projekte mit Premiere Pro 2.0 bearbeiten?
Premiere 7.0 und /oder Premiere Pro 1.5 ?
[Premiere PRO]
Premiere CS3
PDF's zu Premiere & Co
Alternative zu Premiere?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.