mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 08:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: premiere 6.5 rendert nicht divx in 800 x 600 px vom 26.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> premiere 6.5 rendert nicht divx in 800 x 600 px
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
twoa
Threadersteller

Dabei seit: 18.07.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 28.01.2008 20:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo cleaner,

eigentlich habe ich es schon aufgegeben und rendere jetzt mein Projekt in 720x480 (damit funktioniert es). Aber interessant fände ich es schon zu wissen, warum das bei mir nicht geht. Also,.... ein 2 Sekunden Camtasia Schnipsel, unkomprimiert in 800 x 600. Vielen Dank für deine Hilfe.

Grüße twoa

http://rapidshare.com/files/87340687/schnipsel.avi.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.01.2008 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich lade es grad ....

hättest Du auch als tscc-avi rüberschicken können. oder mit winrar gepackt. aber nu isses egal ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.01.2008 15:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

here we go:

video 800x600 mit divx 6.6.1 codec

gewandelt mit virtualdub.

einstellungen:

video full processing mode --> divx --> usw
audio none
  View user's profile Private Nachricht senden
twoa
Threadersteller

Dabei seit: 18.07.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 29.01.2008 21:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

erstmal vielen Dank für die Arbeit. Ich dachte WinRar bringt eh nicht viel bei avi, darum hab ich es nicht gepackt. Anscheinend geht es tatsächlich Jo! Keine Ahnung was ich da falsch mache. Ich werde nochmal ein bisschen rumprobieren, irgendwo muss ja der Fehler liegen. Eigentlich hatte ich zum Schluss gedacht, dass Divx gewisse Bildformate einfach nicht unterstützt, .... scheint aber so nicht der Fall zu sein.

Grüße twoa
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
intelli

Dabei seit: 08.12.2007
Ort: Bonn
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.01.2008 01:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

also ich habs jetzt mal mit dem Schnipsel probiert. Sowohl mit Premiere als auch mit VirtualDub ist 800 x 600 kein Problem.

File hier....

Du musst bei VirtualDub unter Video --> Compression den DivX Codex auswählen und dann über den Button Configure das DivX-Konfigurationmenü aufrufen.

Hier - und das ist der Trick - solltest Du als Profil "Unbeschränkt" wählen, da DivX sonst DivX-Standardkonformität erzwingt.

Danach kannst Du im Karteikartenreiter "Video" die Ausgabegröße angeben.
  View user's profile Private Nachricht senden
twoa
Threadersteller

Dabei seit: 18.07.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 30.01.2008 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Intelli,

ja das war es !!! Hilfe, das ist mir jetzt fast ein bisschen peinlich. Ich dachte das wäre auch so ein Art von Qualitätseinstellung. Aber jetzt ist das logisch. Vielen Dank fürs Laden und Komprimieren. Das hat mir sehr geholfen.

Grüße Twoa
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Adobe Premiere CS5 rendert keine Bewegungsunschärfe?
Premiere rendert ohne Effekte anzuwenden
premiere pro - probleme mit divx?
Adobe Premiere Pro 2 und DivX
Premiere Pro CS4 als DivX exporteieren nicht möglich.
[mac] ae6 rendert live-desktop statt projektvideo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.