mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 06.04.2020 08:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: premiere 6.5 rendert nicht divx in 800 x 600 px vom 26.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> premiere 6.5 rendert nicht divx in 800 x 600 px
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
twoa
Threadersteller

Dabei seit: 18.07.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 26.01.2008 22:36
Titel

premiere 6.5 rendert nicht divx in 800 x 600 px

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe mit Camtasia Studio ein Screen Video gemachen und wollte dieses nachher in ein divx avi umwandeln, wobei die Auflösung 800 x 600 px sein sollte. Leider rendert mir Camtasia den Film nicht in dieser Auflösung. Mit 640 x 480 px geht es. Auch Premiere 6.5 rendert nur in einer Auflösung von 640 x 480 nicht aber 800 X 600. Woran kann das liegen?

Gruß twoa
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.01.2008 02:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

welches format hat Dein ausgangsvideo und Dein projekt ?
rendert er in 640x480, auch wenn Du 800x600 angibst ?

warum übergibst Du das fertige [unkomprimierte] video nicht einfach zum komprimieren an virtualdub ?
(hab noch nie mit premiere divx erzeugt ... geschweige denn das audio in mp3 kodiert ...)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
twoa
Threadersteller

Dabei seit: 18.07.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 27.01.2008 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

das Ausgangsformat ist 800x600. Ich möchte es eigentlich nur mit divx komprimieren. Wenn ich bei der Ausgabegröße 640x480 angebe, wird mir das auch berechnet (Also das Video wird dann von 800x600 auf 640x480 skaliert). Ich habs auch schon mit xvid probiert, da ist es das gleiche. Beim Techsmith codec wiederum funktioniert es.

Bei Virtualdub kommt die Fehlermeldung: Video compression error: The source image format is not acceptable. (error code -2)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.01.2008 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

probier doch erst mal, einen schnipsel des camtasia-videos unkomprimiert zu exportieren und
dieses dann in 800x600 divx zu wandeln.
  View user's profile Private Nachricht senden
twoa
Threadersteller

Dabei seit: 18.07.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 27.01.2008 15:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Cleaner,

ja hatte ich schon ausprobiert, geht nicht. Kann es vielleicht sein das divx, Formate über 720 x 540 gar nicht unterstützt?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
intelli

Dabei seit: 08.12.2007
Ort: Bonn
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.01.2008 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welche Camtasia Version benutzt Du denn?
Welche Ausgabe Einstellungen benutzt Du?
Hast Du Dir schonmal die Codec-Einstellungen vorgenommen?
  View user's profile Private Nachricht senden
twoa
Threadersteller

Dabei seit: 18.07.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 28.01.2008 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich benutze Camtasia Studio 4.0. Meine Ausgabe Einstellung ist 800 x 600. Ich glaube allerdings nicht , dass das an Camtasia liegt. Ich habs ja auch schon wie cleaner gesagt hat probiert, indem ich von Camtasia erstmal unkompriemiert exportiert habe und dann in Premiere bzw Vitualdub komprimiert habe. Funktioniert aber nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.01.2008 17:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

reich mal nen schnipsel von dem camtasia-video rüber.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Premiere rendert ohne Effekte anzuwenden
Adobe Premiere CS5 rendert keine Bewegungsunschärfe?
[Premiere Pro 7.0] Material von CanonIxus 800
premiere pro - probleme mit divx?
Adobe Premiere Pro 2 und DivX
Premiere Pro CS4 als DivX exporteieren nicht möglich.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.