mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 22:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Postproduktion von 3D-Videos vom 22.07.2010

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Postproduktion von 3D-Videos
Autor Nachricht
mtk
Threadersteller

Dabei seit: 29.11.2004
Ort: weit,weit weg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.07.2010 18:36
Titel

Postproduktion von 3D-Videos

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Forum,

wir sind bei mir auf Arbeit dabei in die Sphären der 3D-Welt vor zu stoßen. Das Ganze teile ich mir mit einen Kollegen der aus der 3D-Render-Ecke kommt, ich bin eher der Foto-/Videograph (Halt der Multimediafuzzi).

Wir verfügen über 2 Panasonic HVX-200, einen Samsung C7700 Fernseher inklusive Aktivshutterbrillen sowie Workstations welche mit Premiere 3.0 und Magix Video ProX 1.5 ausgestattet sind.

Ich habe in letzter Zeit viel über die Grundlagen von 3D gelernt und mich belesen, aber was jeder Artikel schön ausspart ist die Postprodukion.

Nehmen wir also an ich habe die 2 Kameraquellen im Premiere geschnitten, synchronisiert und bearbeitet. Was dann?
Als was muss ich das Ganze exportieren um es im HDMI 1.4-Standard ausgeben und an unseren Fernseher senden zu können? (Passende GTX-460 Grafikkarte ist schon bestellt!)

Wer hat schon Erfahrungen mit den letzten Schritt? Glaskugel

MFG mtk
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen 3D-Postproduktion erkennen
Fachwörter Postproduktion
Postproduktion in München?
Laptop für Postproduktion
Geschichte der postproduktion
Postproduktion für euren Film!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.