mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Postpodruktions-Rechner (Desktop-PC oder Notebook) für CS5 vom 19.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Postpodruktions-Rechner (Desktop-PC oder Notebook) für CS5
Autor Nachricht
Käsebrötchen
Threadersteller

Dabei seit: 23.05.2007
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: -
Verfasst Do 19.05.2011 20:39
Titel

Postpodruktions-Rechner (Desktop-PC oder Notebook) für CS5

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich suche einen guten, aber nicht zu teuren Rechner (am besten Notebook) um mit der Adobe CS5 zu arbeiten. Also hauptsächlich für Videoschnitt.
Hat jemand gute Erfahrungen mit einem Modell gemacht?
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.05.2011 23:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

core i7 2600k-systeme.
als graka reicht da auch ne olle gtx260 (wenn man weiss, wie man sie in der mpe einbindet).

und nein - kein notebook.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.05.2011 23:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Laptop/Notebook ist nur dann sinnvoll und wirtschaftlich, wenn man die Eigenschaft "mobil" tatsächlich benötigt.
Ansonsten ist ein Laptop immer schlechter, teurer und vor Allem un-ergonomischer als ein gleich teurer und aus ausgesuchten Komponenten zusammengestellter Desktop.

Ich denke, für den professionellen Einsatz kommen 400-Euro-Laptops garnicht erst in die Diskussion.


Zuletzt bearbeitet von qualidat am Do 19.05.2011 23:28, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jominator

Dabei seit: 21.10.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 19.05.2011 23:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich habe gerade ziemlich viel herumexperimentiert. "cleaner" hat Recht. CS5 bzw. PP auf nem Notebook kannst du knicken.
Ich pesönlich habe einen AMD Quadcore. Ob Intel oder AMD ist egal. Für mehr Geld bekommst du halt mehr Leistung. Wichtiger ist die Grafikkarte. Mit CUDA macht das Arbeiten richtig Spass. Der Unterschied ist gigantisch. Ich habe letzte Woche eine GTX 560 eingebaut (vorher ne ATI) und bin begeistert.

Hier mal 'ne kleine Demo: http://www.youtube.com/watch?v=1h0nVhEn6yg

Aber ACHTUNG:
Es gibt bei mir Probleme bei dem Mix von einem Nicht-CUDA-beschleunigten (Transformation) und einem CUDA-beschleunigtem Effekt (3D). Da macht PP Schmarrn. Es gibt dann auch Fehlermeldunugen.
Jetzt kann es sein, daß es daran liegt, daß die GTX 560 nicht offiziell unterstützt wird. Also hab' ich mir 'ne 470er bestellt und schau mal was dann passiert.
Werde zu dem Thema vielleicht einen Thread aufmachen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Desktop/ Video mitschneiden
Desktop filmen - mit welchem Programm?
Professionelle Desktop-Aufnahme Software gesucht
Adobe Premiere Elements Desktop Zurücksetzetn ?
[mac] ae6 rendert live-desktop statt projektvideo
Notebook Display Auflösung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.