mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 18:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Pinnacle Studio Fragen vom 30.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Pinnacle Studio Fragen
Autor Nachricht
Hooter
Threadersteller

Dabei seit: 30.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 30.11.2005 17:33
Titel

Pinnacle Studio Fragen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi

Ich habe momentan Pinnacle Studio 9.4 Quickstart (hatte mal 9.0 die normal, kA wie die heisst, finde die cd jedoch nicht mehr). Nun gedenke ich, ein neues Programm zu kaufen, dabei dachte ich an das Studio 10 Plus. Von Pinnacle 9 hatte ich den Eindruck, dass man keine guten Titel erstellen kann (z.B. mit Effekten...). Wie sieht dies mit Studio 10 Plus aus (oder sogar Media Suite, ne Update-Cd ist glaube ich nicht mal so teuer)?
Kann man mit Pinnacle Studio 10 Plus flash-dateien als vorspann einbauen? welche dateien kann man überhaupt einbauen?
Welche Vorteile bietet es sonst noch gegenüber der alten Version?
Was ist eure allgemeine Meinung zu diesem Programm?

Danke für eure Hilfe.

PS: Falls ich diesen Beitrag im falschen Unterforum gepostet habe, bitte ich um verzeihung, bin neu hier.
  View user's profile Private Nachricht senden
Jassy87

Dabei seit: 30.11.2005
Ort: Dortmund
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.11.2005 17:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich benutze Pinnacle Liquid Edition... das ist eigentlich echt ein super Programm... komme mit diesem Programm am besten klar und finde das man da die Titel auch sehr schön gestalten kann... Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
FuckyFelix

Dabei seit: 14.02.2005
Ort: Stade
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.11.2005 21:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich benutze im Moment Pinnacle Studio 9.3 Plus. Hab vor dem Programm schon ziemlich viel Zeit verbracht, aber auch schon ne Menge Ärger gehabt. Das man Projekte einfach nicht mehr speichern konnte, war keine Seltenheit...
aber trotzdem ist das Programm recht einfach zu handhaben und auch nicht allzu teuer in der Anschaffung.

Würde auf jeden Fall beim Kauf von Pinnacle Studio 9 oder 10 darauf achten, dass du dir die Plus Version zulegst, denn diese beinhaltet viel mehr Funktionen, Effekte und so'n Kram; im Gegensatz zu der Quickstart Version.

Flash-Dateien importieren? In Flash kann man seinen Film als .avi exportieren und diesen dann wieder ins Studio einfügen... sollte eigentlich klappen. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
arettig

Dabei seit: 04.07.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 01.06.2006 01:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab' mich mal an die Studio-Serie rangewagt...damals.
Ist halt alles Amateur-Zeugs, dass entsprechend instabil und schlecht läuft, nach meiner Erfahrung.
Ich würde das Geld eher in eine alten Version eines ordentlichen Programmes investieren, wenn es etwas professioneler werden soll, z.B. ein altes Avid oder (Premiere) oder AvidFreeDV.
  View user's profile Private Nachricht senden
black-yellow

Dabei seit: 14.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.06.2006 05:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Premiere 6.5 ! RULES !!!

Damit kannst du mehr machen als du brauchen wirst !
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Pinnacle Studio 10 Plus einige Fragen
Pinnacle Studio 11.1 --> Wer kennt sich aus?
Gesichter unkenntlich machen in Pinnacle Studio 8
Frage zu Sony Vegas, Pinnacle Studio, Corel, Magix
Pinnacle Bild Overlay
.avi importieren, nur sound kommt? Pinnacle liquid edition
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.