mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PAL-Video zu NTSC vom 06.12.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> PAL-Video zu NTSC
Autor Nachricht
Mogli Designz
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2009
Ort: Bremen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.12.2010 14:06
Titel

PAL-Video zu NTSC

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Forum.
Ich muss einige Video von Pal zum NTSC-Format umwandeln.

Habe folgende Mail von einem amerikanischen Kunden bekommen:

---------
I believe our television’s resolution is 720p, but just in case, a 1080p (NTSC, not PAL) video resolution is best. If that’s not available, 720p is fine.
---------

Was ist 1080p? Ist das 1920x1080? Was muss ich bei After Effects einstellen? Ist die Auflösung anders?

Bitte um schnelle Hilfe!!!
Danke für jeden schnellen Rat Lächel

Ich habe bereits versucht zu Rendern, jedoch zeigt er mir dieses Bild an: http://i51.tinypic.com/2ds0pee.png (geht irgendwie nicht. Das Video besteht dann auch nur aus dem Testbild) *Schnief*


Zuletzt bearbeitet von Mogli Designz am Mo 06.12.2010 14:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 06.12.2010 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://de.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Television

genau: 1920x1080 wäre die einstellung

pal = 50i/25p halbbilder/vollbilder
ntsc = 60i/30p halbbilder/vollbilder

hast du das material auch wirklich auf deinem rechner? sieht aus als wäre das footage nicht vorhanden und kann dann natürlich auch nicht gerendert werden.


Zuletzt bearbeitet von am Mo 06.12.2010 15:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
Mogli Designz
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2009
Ort: Bremen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.12.2010 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:

hast du das material auch wirklich auf deinem rechner? sieht aus als wäre das footage nicht vorhanden und kann dann natürlich auch nicht gerendert werden.


Ich vollpfosten Lächel
Ja ichhatte es dummerweise schon wieder gelöscht...

habs nun mal mit 29,97 Bilder erstellt, nach Ami-Land geschickt...Nun warte ich auf Feedback...

hab als kompo einstellungen de hdtv 1080 29,97 genommen. Ich hoffe das wars... Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 06.12.2010 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das sollte dann ok sein. ist das footage denn auch 29,97 fps? sonst könnte es zu leichten rucklern kommen...
 
Mogli Designz
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2009
Ort: Bremen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.12.2010 16:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ne isses nicht *Huch*

Ich muss dann mal schauen wie es läuft. Habs jetzt mal in die USA geschickt...
Muss dann sehen was die sagen, ob läuft oder nicht Lächel

Geb dann mal bescheid...
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 06.12.2010 16:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eben... mal abwarten.
 
 
Ähnliche Themen PAL in NTSC
pal in ntsc
NTSC Signal, auf PAL-TV?
NTSC Format
AVID: NTSC vs PAL
PAL oder NTSC-Format?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.