mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 05:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Optimale Divx Einstellung für 3 min Clip vom 14.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Optimale Divx Einstellung für 3 min Clip
Autor Nachricht
twoa
Threadersteller

Dabei seit: 18.07.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 14.02.2009 11:43
Titel

Optimale Divx Einstellung für 3 min Clip

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich experimentiere oft mit Stop Motion Filmen, also Videoclips die aus Einzelbildern bestehen.

Ich bin aber nicht immer mit dem Divx Ergebnis zufrieden. Darum meine Frage nach den Optimalen Divx Einstellungen für einen Videoclip á 3 Minuten. Mir geht es da vor allem um die Qualität, d.h der Clip kann ruhig nachher 100 oder mehr MB groß sein und auch die Umrechnungszeit ist sekundär.

Ich schneide mit Premiere CS4 und wandle dann den unkomprimierten Film mit Tmpgenc xpress um.

Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.02.2009 18:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würd aus premiere nur(!) uncompressed rausgeben. audio und video separat.
dann mit virtualdub divx-1st-pass einstellen. danach den zweiten pass einstellen.
später mit virtualdubmod das audio (mp3/wav) dazu multiplexen.

welche pixelmaße hat dein clip?

SD zieh ich ungefähr bis 3000-4000kbit/s
1080p auf dementsprechend mehr.


hab mich allerdings mehr mit megui und xvid angefreundet.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen DivX zu DVD
wmv to avi/divx [shift.tv]
Problem: importieren von Divx in AP Pro
[Freeware?] MPG -> DIVX umwandeln
DivX/Xvid als Film-DVD
DivX AVI zu VIDEOCD auffen Mac?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.