mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 12.07.2020 20:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ObjektKoordinaten von C4d zu after effects vom 08.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> ObjektKoordinaten von C4d zu after effects
Autor Nachricht
aikido77
Threadersteller

Dabei seit: 08.11.2009
Ort: Düsseldorf
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.11.2009 20:39
Titel

ObjektKoordinaten von C4d zu after effects

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, Ich besitze C4d R9 und After Effects CS3.
Ich habe eine Animation auf C4D erstellt und wollte das ganze Projekt in After Effects importieren. Das Importieren hat geklappt.
Bei "Multipass" unter Rendern in C4D habe ich "alles hinzufügen" ausgewählt, da ich nicht genau wußte, was ich auswählen muss. Ansonst habe Ich einen Tutorial mir angesehen und praktisch dasselbe gemacht.
In C4D habe ich einen Platzhalter erstellt für die Koordinaten des Objektes, den ich in After Effects erstellen wollte (für die genauen Maßen, Position und Winkel).
Das Problem ist, dass dieser Objekt sich nicht an die Koordinaten von C4D anpasst (bzw. an das importierte C4D-Projekt). Ich wandle das After Effect-Element in 3d , trage die Position und Winkel des Platzhalters von C4D ein und da passiert nichts.
Was mache ich falsch? Wie kann ich die Koordinaten von C4D mit dem Projekt importieren? Bitte schnell um Hilfe. Ich muss die Animation morgen abgeben!
Viele Grüße


// Verschoben nach "Postproduktion" by Smooth-Graphics, Doppelthema entfernt.
//edit: titel editiert


Zuletzt bearbeitet von cleaner am So 08.11.2009 23:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 08.11.2009 20:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1 x reicht... Jo!

http://www.mediengestalter.info/forum/25/objektkoordinaten-von-c4d-zu-after-effects-135261-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.11.2009 23:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pack doch in C4D ein nullobjekt an die stelle, in der Du später in AE ein anderes objekt einfügen willst
und nimm dann in AE die koordinaten des nullobjekts.

poste dann doch bitte die beiden x,y,z-werte dieses objekts.

(falls das mit dieser methode geht...)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen c4d -> after effects -> schatten mit exportieren
Unterschied After Effects CS3 und After Effects 7
After effects tutorials
lichteffekte in after effects
TutorialVideos After effects
Audioexport in After Effects
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.