mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 21:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Nachträgliches Flimmern von Videoaufnahme entfernen vom 31.01.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Nachträgliches Flimmern von Videoaufnahme entfernen
Autor Nachricht
Kalle Bowo
Threadersteller

Dabei seit: 27.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 31.01.2012 13:13
Titel

Nachträgliches Flimmern von Videoaufnahme entfernen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,
ich habe hier folgendes Video-Footage:

www.youtube.com/watch?v=CM4IS4uVZEE&feature=youtu.be

Abgefilmt wurde eine Messe-Installation, bei der Animationen auf einer recht großen LED-Leinwand abgespielt werden (da, wo die Vögel fliegen). Ringsherum sind die Rändern der Leinwand mit Printgrafiken kaschiert (die blauen Bäume). Wie ihr seht, flimmert das Bildmaterial bei der Leinwand.

Frage: Wie kriege ich das Flimmern in der Postproduktion weg? Ich hab schon die Tools DeFlicker für VirtualDub und Antiflicker ausprobiert, nur keines von beiden mag meine MOVs öffnen. Der Farbkorrektur-Filter "Farbstabilisierung" aus AfterEffects bringt irgendwie auch nicht das gewünschte Ergebnis. Kennt ihr noch einen Trick, der hilft?

Vielen Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 31.01.2012 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du könntest dein footage noch mal als avi wandeln und dann wieder dein tools damit füttern. mov wird wohl ein h.264 sein. das schluckt eben nicht jedes programm da hoher kompressionsfaktor.

ich kenne mich da nicht so super aus, aber es wäre vlt gut gewesen vorher das footage mit mehreren verschlusszeiten zu filmen. da die led-wand vermutlich mit mehr Hz arbeiten als beispielsweise ein fernseher.

ob man das nachträglich wegbekommt? hm... hört sich schwierig an.

helfen konnte ich wohl nicht wirklich, aber vlt ist ein tipp fürs nächste mal dabei.
 
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [game] videoaufnahme / -bearbeitung am pc?
Videoaufnahme ist falsch herum
Videoaufnahme von XBOX 360 im PAL 60HZ Modus
[AE] Lauftext-Flimmern beheben
Flimmern von BeamerPräsentation reduzieren
Flimmern/Flackern/Treppeneffekt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.