mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 00:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: .MXF Files lassen sich nicht öffnen vom 03.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> .MXF Files lassen sich nicht öffnen
Autor Nachricht
trendmagazinabo
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.04.2009 12:12
Titel

.MXF Files lassen sich nicht öffnen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich hänge hier grade an einem kleinen Problem das vielleicht ganz einfach zu lösen ist, aber ich krieg es grade einfach nicht hin.

Und zwar habe ich von einer Festplatte Videodaten auf den Schnittpc kopiert. Darunter befinden sich auch Material Exchange Format Daten (.MXF). Der MAC zeigt als Standardprogramm dafür Quick Time Player an dieser spielt die Daten aber nicht ab. Jemand eine Idee wie ich an das Material komme. Final Cut öffnet die Daten auch nicht.

Vielen Dank schonmal!


Zuletzt bearbeitet von trendmagazinabo am Fr 03.04.2009 12:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
billpayn

Dabei seit: 07.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 07.04.2009 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
üblicherweise kommen .mxf Dateien aus dem Avid.
Der Avid erstellt aus allen Medien die importiert werden (DigiBeta,DV oder QT's)
mxf-Dateien um mit einem einheitlichen Format im Schnitt zu arbeiten.
Dies ist natürlich sehr gut für die Performance.

Also wahrscheinlich hast du einfach die Avis MediaFiles bekommen
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
M3cki

Dabei seit: 19.07.2006
Ort: Dortmund
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.04.2009 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MXF Files können sowohl vom avid als auch von jedem anderen Schnittprogramm kommen. Ist kein Avid eigenes Format.

P2 Karten nehmen auch in MXF files auf.

Am besten du importierst die Files in Final Cut, sofern du das denn hast.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
trendmagazinabo
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.04.2009 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja hab ich die Daten kommen von einer P2 aber Final Cut öffnet die Daten nicht, zumindest nicht in der Version 5.1 daher haben wir heute das Update auf die 6.0 bekommen, die macht aber auch jetzt schon Zicken allerdings mit der Installation sprich ich komme gar nicht bis zum mxf einbinden...alles äußerst nervenaufreibend.
  View user's profile Private Nachricht senden
Trippleheadshot

Dabei seit: 16.01.2008
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.04.2009 16:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kleiner Tipp:

Sorenson Squeeze

damit bekommst du sogut wie jedes Format in jedes erdenkliche umgewandelt...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen free sf2 - files
Avi Files in mp3 konvertieren
DVD files in Quicktime?
Wie gehe ich mit mt2 files um?
Premiere schnitt ohne HD files
realplayer-files als audio auf cd brennen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.