mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 01:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Musikkonzert als DVD-Taugliche Version erstellen vom 28.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Musikkonzert als DVD-Taugliche Version erstellen
Autor Nachricht
schmok
Threadersteller

Dabei seit: 21.06.2006
Ort: Ludwigsburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.07.2007 13:30
Titel

Musikkonzert als DVD-Taugliche Version erstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
war vor kurzem auf einem Musikkonzert und will nun davon eine DVD taugliche Version erstellen. Ich habe das Video bereits mit Premiere aufgenommen. Nun habe ich mehrere Probleme.
1) Die Datei ist mit knapp 19GB viel zu gross um sie auf eine DVD zu brennen. Wie krieg ich sie kleiner ?
2) Die Datei wird als avi. gespeichert. Nicht jeder DVD-Player spielt avi.-Dateien ab. Ich denke das es am sinnvollsten wäre, sie als vob. Datei zu konvertieren. Welches Programm ist dafür empfehlenswert ?
3) Gibt es nun kein Programm, womit ich die Datei in das vob. Format bekomme, gibt es dann eine Möglichkeit die Datei als V-CD bzw. SV-CD zu erstellen ?
4) Kann mir jemand ein Programm nennen, womit ich ein komplettes DVD Menü erstellen kann ? Ich meine damit ein
Programm, das ein Menü erstellt, welches nach dem Einlegen der DVD startet, indem man Kapitel usw. auswählen kann.
Ich habe bereits mit DVD - Shrink rumprobiert, dies erkennt allerdings nicht die avi.-Datei nicht.
Kann mir jemand weiterhelfen ? Das wäre sehr nett !
  View user's profile Private Nachricht senden
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.07.2007 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi
such mal nach dvd authoring ...
da wären zB encore von adobe ...
oder nero vision ...
gibts unzählige möglichkeiten ...

je nachdem wieviel du ausgeben willst ...
gibts in premiere keine integrierte funktion um dvds zu erstellen? muss man dazu unbedingt encore haben?

das mit den 19 gb liegt daran dass deine dateien wahrscheinlich unkomprimiert sind ...
die werden wenn du eine dvd mit menü entwirfst normalerweiße in ein spezielles format gebracht das dann jeder dvd player abspielen kann ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
martinmm

Dabei seit: 06.04.2007
Ort: Maria Schmolln
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.07.2007 17:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ad 1: Das ist die Größe der unkomprimierten DV-AVI Datei
ad 2: Dieses AVI-Format auf keinen Fall, da es für DV-Bänder gedacht ist.
- Durch den Export als DVD-Datei. - Natürlich muss sie konvertiert werden, übernimmt aber Premiere selbst. - Premiere.
ad 3: Natürlich gibts ein Programm (Premiere!) um ins vob-Format zu konvertieren.
ad 4: Wie bereits erwähnt, Encore, Vision Express, Avid, ... fast jeder Hersteller, von Sony über Cyberlink bis zu Freeware-Programmen - es gibt alles. VCD bzw. SVCD-Konvertierung geht auch mit Premiere, ansonsten etwa Nero Recode etc.

Also - bei Premiere Datei- Exportieren- Als DVD ausgeben auswählen, dann mit Nero ein Menü hinzufügen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schmok
Threadersteller

Dabei seit: 21.06.2006
Ort: Ludwigsburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.08.2007 13:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alles klar, danke für die hilfe !
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Photoshop CS2 Full Version
halbbilder für quicktime-pc-version erlaubt
Avid Media Composer, Version 2.2.3
[Premiere] Weiche Blende in englischer Version
Suche folgende (freie) Software "Join Together Version 4.0.2
AVI v1.0 erstellen? Wie?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.