mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 16:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: MP4 Startmenü auf Mac? vom 05.07.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> MP4 Startmenü auf Mac?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
ElfriedeJelinek
Threadersteller

Dabei seit: 05.07.2011
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.07.2011 08:58
Titel

MP4 Startmenü auf Mac?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, ich suche gerade nach einer Lösung für ein Video. Das Startmenü im Video wurde auf dem PC erstellt und jetzt ist das Video eine VOB datei. Es muss aber unbedingt Mp4 werden und sollte auf dem Mac funktionieren. Ich hab eigentlich überhaupt keine Ahnung was ich jetzt brauche, oder was ich machen soll. Ich schätze ein Programm für den Mac mit dem man in Mp4 ein Startmenü erstellen kann oder ein converter von VOB zu Mp4. Kann mir da jemand helfen? Wär echt super! Danke schonmal für jede Antwort.

LG EJ
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.07.2011 09:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast ganz schön viele verschiedene worte benutzt.


willst Du eine vob-datei in mp4 wandeln?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ElfriedeJelinek
Threadersteller

Dabei seit: 05.07.2011
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.07.2011 09:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also das ist ja die frage... also ich hab das Video, und das is eine VOB datei. Und das Video hat ein startmenü. Es muss aber Mp4 werden. Ich hab auch das Video als mp4, aber das hat kein startmenü. also brauche ich entweder ein programm für den mac, mit dem ich ein startmenü in der mp4 datei erstellen kann, das wäre das optimale. Oder ich brauche ein programm mit dem ich VOB in mp4 wandeln kann, wenn das so funktioniert, dass es dann das startmenü behält.

wie gesagt eigentlich weiß ich selbst nicht was ich mache weil ich noch nie mit videos gearbeitet habe.

edit: okay das mit dem converter nehm ich zurück, habe gerade die vob datei in mp4 konvertiert, jetzt sieht man zwar den starbildschirm aber man kann nicht auf play klicken. Heißt im Klartext ich brauche ein programm für den mac in dem ich ein funktionierendes startmenü erstellen kann.


Zuletzt bearbeitet von ElfriedeJelinek am Di 05.07.2011 09:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.07.2011 09:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

VOB ("video object") ist ein Container mit MPEG2-Daten - sollte sich z.B. mit Quicktime Pro oder VLC problemlos konvertieren lassen. Menüstrukturen auf DVDs werden in Javascript realisiert (auch wenn man bei entsprechender Layoutsoftware meist nichts davon sieht). Dass es bei MP4 sowas gibt, wäre mir neu.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ElfriedeJelinek
Threadersteller

Dabei seit: 05.07.2011
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.07.2011 09:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also meinst du damit dass es mit mp4 einfach nicht geht so wie ich es brauche?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 05.07.2011 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ein mp4 kann kein menü enthalten!

du willst also nur eine dvd mit startmenü die auf dem mac läuft? mpeg2 ist immer noch der standard für dvd. das können alle player lesen. mp4 können neuere modelle lesen (kenne nicht alle), aber ältere nicht.

vob lässt sich in quicktime nicht abspielen?
 
ElfriedeJelinek
Threadersteller

Dabei seit: 05.07.2011
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.07.2011 10:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielen Dank, damit habt ihr mein Problem eigentlich soweit gelöst, wenn es nicht geht dann geht es eben nicht, dann muss ich es auch nicht machen.
soll ich n nu den thread löschen oder wie, da jas jetzt erledigt ist?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 05.07.2011 10:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

einfach alles so lassen wie es ist. Lächel
 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.