mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 06:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: .Mov kann nicht wiedergegeben werden (rätselhafter Codec) vom 17.08.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> .Mov kann nicht wiedergegeben werden (rätselhafter Codec)
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
xaos

Dabei seit: 06.10.2004
Ort: Kargath
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 18.08.2016 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der VLC kann Daten auch ausgeben, ist also auch zum Konvertieren zu gebrauchen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.08.2016 17:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Laut anderen Foren ist dieser Codec nicht beim VLC dabei. Also muss man ihn extra laden. Allein daran wird's hapern, vermute ich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
nawunderbar
Threadersteller

Dabei seit: 17.08.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 18.08.2016 18:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aaaah,
" DXDI - Codex = Resolume DVX " - das ist der Schlüssel!
Hab mir jetzt also den DVX-Codec von der resolume-website runtergeladen.


Kurioserweise frisst Premiere (und übrigens auch der MediaEncoder) nun wieder die Filmdateien und ich kann mit ihnen arbeiten, nur sowohl der Quicktime-Player als auch VLC können's noch nicht anzeigen.

Aber, dass ich mit Premiere jetzt weiterkomme (und da kann ich die Filmdateien ja auch neu schreiben), damit bin ich erstmal zufriedengestellt.

Frag mich aber trotzdem, was muss ich denn jetzt noch tun, damit z.b. VLC die einzlenn Clips wiedergeben kann? Muss ich den codec nochmal extra irgendwie in den Player 'reinladen'… ?

Wie auch immer..
Danke für eure rege Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.08.2016 20:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Laut den Resolve-Foren mag der VLC DXV nicht. Zumindest auf dem PC. Weil es ein Quicktime-Codec ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.08.2016 08:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich meine mich zu erinnern, daß Perian da für Abhilfe sorgen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 19.08.2016 11:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Premiere benötigt zum abspielen ja nur den Codec, daher ist es nicht verwunderlich, wenn du den DXV installiert hast. QT und VLC können eben nichts mit dieser Komponente anfangen. Was ich auf keinen Fall machen würde ist, den Rechner jetzt mit Cocec-Packages oder unnötigen Player vollzuballern. Das schafft eher Probleme.

Wenn der MedienEncoder jetzt den Clip laden kann, dann konvertiere einfach in H.264/MP4. Damit wirst du auf langer Sicht weniger Probleme haben und auch leichter archivieren können.
 
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.08.2016 15:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das wäre empfehlenswert, ja.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen premiere pro: wmv wird ohne sound wiedergegeben
Was ist ein CODEC ?
WMV-Codec-EINSTELLUNGEN
Bewegtbild-Codec
Codec und Container
Codec Kinospot
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.