mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: möglichkeit zum nachträglichen aufhellen von video-material? vom 21.10.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> möglichkeit zum nachträglichen aufhellen von video-material?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
DerbyStar
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2006
Ort: leipzig
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.10.2011 20:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja nur die realität war ja anders, in wirklich war es heller per auge, aber nun ja, denk immer dann ist noch was möglich.
die kamera ist halt nur eine micro-third kamera zum fotografieren. (GF1)

es ist ein mitschnitt vom konzert wo nicht viel licht war - ton und stimmung sind super, jetzt will ich halt noch alles retten was geht. und es trailerartig schneiden, also rauschen stört nicht, aber ein bisschene mehr sehen, würde das "musikvideo" interessanter machen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.10.2011 22:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da ist nicht viel zu retten bzw. wiederherzustellen. wenn ich das gamma weiter hochziehe gibts irgendwann nicht mehr details sondern nur noch mehr hässliches rauschen - in feiner und in grober form.

http://www.postproduct.de/images/uqnb_noise.png

tut mir leid das zu sagen: es ist definitiv mit schlechten einstellungen gefilmt (und somit zum glück nicht Deine schuld).
da gibts auch keine CSI-wundersoftware, die das wieder klar sichtbar und detailreich macht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
DerbyStar
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2006
Ort: leipzig
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.10.2011 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke dir erstmal für die arbeit. aber ich wollte ja auch erstmal prinzipiell wissen, ob es was gibt?
ich wollte ja nicht, dass es mir hier jemand macht - sondern durch den forum-post einfach nur wissen für die zukunft erwerben. wenn ich jetzt weiß "da ist nichts zu machen", weiß ich auch nicht mehr als vorher.

was hast du denn genau versucht?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.10.2011 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DerbyStar hat geschrieben:
wenn ich jetzt weiß "da ist nichts zu machen", weiß ich auch nicht mehr als vorher.


paradoxe aussage .. denn Du weisst jetzt etwas, was Du vorher nicht wusstest.
was ich versucht habe, habe ich bereits geschrieben.
  View user's profile Private Nachricht senden
DerbyStar
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2006
Ort: leipzig
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.10.2011 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grins danke, also spezielle plugins / software (ausser standart alpha etc.) kennst du auch nicht...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 24.10.2011 09:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das problem ist einfach, wo nichts mehr ist, kann man nichts mehr retten. das hilft jetzt leider gar nicht aber das wie ein starker hall im ton. der ist da und bleibt da.

hattest du mal bei videocopilot geguckt?
 
DerbyStar
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2006
Ort: leipzig
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.10.2011 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
das problem ist einfach, wo nichts mehr ist, kann man nichts mehr retten. das hilft jetzt leider gar nicht aber das wie ein starker hall im ton. der ist da und bleibt da.

hattest du mal bei videocopilot geguckt?


neee, so einfach ist es eben nicht. ich hab gerade selbst mit der neuen einfachen YOUTUBE-nachbearbeitungsfkt. wo vorher schwarz und dunkel war, nach 2fachen aufhellen menschen gesehen - ich war selber erstaunt.

und ich mein wenn es eine "billige" web-app kam, warum soll es nicht etwas professionelles geben? sonst hätte ich ja nicht hier gefragt. das das auf kosten der qualität geht war mir ja von vorne hinein klar, hab ich ja auch geschrieben - in meinem ausgangspost.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 24.10.2011 14:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das könnte evtl auch an monitoreinstellungen liegen. vlt ist deine arbeitsumgebung zu dunkel eingestellt oder der kontrast zu hoch. habe beispielsweise in premiere meist starke kontrastprobleme im monitor, bei edius nicht. am kontrollmonitor (kommt dem endbild am ähnlichsten) ist noch einmal ein unterschied.

die "profi-tools" haben meist einen viel größeren leistungsumfang und können konkreter auf minibereiche eingesetzt werden. aber genauso kann mit der dem dampfhammer drüber gehen.

sowas könnte man zumindest bei einer videobearbeitung noch berücksichtigen. denn offensichtlich war da doch noch was... hast du noch mal n screenshot von dem youtube-editor? das würde mich einfach mal interessieren.
 
 
Ähnliche Themen after effekts - möglichkeit des partikelsystems -> raster
in premiere pro ähnliche möglichkeit wie einstellungsebenen?
Kein Ton auf Video! Nur 1 player gibt video mit ton wieder!
After Effects Cs5.5 Video in Video tracking
DVD-Material neu vertonen
Komprimiertes DV-Material von DVD-/+R aufbessern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.