mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 20:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: möglichkeit zum nachträglichen aufhellen von video-material? vom 21.10.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> möglichkeit zum nachträglichen aufhellen von video-material?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
DerbyStar
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2006
Ort: leipzig
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.10.2011 11:44
Titel

möglichkeit zum nachträglichen aufhellen von video-material?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich weiß, was einmal schlecht ist, ist immer schwierig rauszuholen. trotzdem würde ich gern wissen, was mittlerweile software-mäßig möglich ist. auch wenn es dann rauscht, st es immer noch besser als fast nur dunkel - vorzugseweise in FINAL CUT PRO. es ist ein video club aufgenommen. vielleicht liefern bestimmte plugins mehr leistung als die gamma-korrektur.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 21.10.2011 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du könntest es grundsätzlich mit einer rauschreduzierung versuchen (nach einer gamma-korrketur).
damit kann man schon gringfügig retten und etwas glätten.

http://www.videocopilot.net/
sonst guck mal hier, was die so haben.
 
Anzeige
Anzeige
phoelynx

Dabei seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.10.2011 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit FCP kann ich zwar nicht dienen aber es muss doch wohl gehen.
Ich habe hier zwar "nur" das aktuelle iMovie zur Verfügung aber selbst das kann verschiedene Änderungen am Video vornehmen: Belichtung, Helligkeit, Kontrast, Sättigung und Weißpunkt. Also wenn das einfache iMovie das kann sollte das doch im "großen Bruder" auch möglich sein...
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 21.10.2011 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaube es geht nicht allein um die möglichkeit, sondern um die qualität und die verbesserung. wenn das quellmaterial einfach dreck ist, dann kannst du daraus kein gold mehr machen. daher die anwendung von ordentlich tools die dann wirkllich noch was beheben können. da wirst du mit imovie nicht weit kommen.

das neue fcp hat mich der maßen abgeschreckt, das ich geneigt wäre, davon abzuraten... aber das ist nicht das thema. aber es hat alles nötige ersteinmal an bord.
 
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.10.2011 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zeig doch mal ein beispielhaftes png aus der unbearbeiteten sequenz.
  View user's profile Private Nachricht senden
DerbyStar
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2006
Ort: leipzig
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.10.2011 16:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
ich glaube es geht nicht allein um die möglichkeit, sondern um die qualität und die verbesserung.


richtig, man kann imovie bsp. auch sagen, langsamer um 50 % oder es gibt es tool das es richtig gut macht und teilweise frames emuliert, so dass man eben fast eine echte zeitlupe hat. ich dachte mir so ein plugin gibt es vielleicht auch im bereich aufhellen, dabei ist mir sogar egal ob es dann rauscht - da es eh ein musikvideo ist und besser kommt mit rauschen. wollt nur wissen, was ihr für erfahrungen habt, wo man am meisten rausholen kann!?

das es nicht "super" wird ist mir auch klar, das habe ich ja schon oben geschrieben. es ist nur super sound und wäre schade drum.

hab es ja diesmal nicht selber gedreht.

screenshot: http://yfrog.com/o0uqnbp
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.10.2011 16:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

uiuiui - so schlimm hab ichs mir gar nicht vorgestellt....
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.10.2011 17:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

etwas mehr zeichnung im hintergrund - wollte es nicht übertreiben, weil es superschnell rauschig wird.

http://www.postproduct.de/images/uqnb_levels_denoise.png

hab hier nur tonwertkorrektur und einen denoiser verwendet.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen in premiere pro ähnliche möglichkeit wie einstellungsebenen?
after effekts - möglichkeit des partikelsystems -> raster
Kein Ton auf Video! Nur 1 player gibt video mit ton wieder!
After Effects Cs5.5 Video in Video tracking
DVD-Material neu vertonen
Komprimiertes DV-Material von DVD-/+R aufbessern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.