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KoboldimKopf
Threadersteller
Dabei seit: 09.10.2008
Ort: Nähe Frankfurt
Alter: 37
Geschlecht:
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Verfasst Di 17.04.2012 14:18
Titel Matchmoving-Tracking-/Kameradaten nach Cinema4D exportieren |
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Hi,
ich fange gerade an, ein bisschen mit Set-Extensions, Agumented Reality und ähnlichem zu spielen.
Ich habe hier auf der Arbeite AE CS5 mit dem Foundry-Cameratracker und würde gerne die Daten zu Cinema4D schicken.
Es wäre natürlich besser, Boujou zum tracken zu nehmen, aber der ist teuer und wir haben halt jetzt erstma den Foundry-Tracker gekauft.
Es gibt eingutes Tutorial im Netz (http://www.youtube.com/watch?v=cjNYY86di2E&feature=related), ich habe allerdings Probleme mit dem Export der Daten zu Cinema4D.
Hat jemand Erfahrung damit, bzw kennt Ihr andere Scripts oder Exportmöglichkeiten?
Macht die Kombi After Effects -> C4D -> After Effects generell Sinn? Oder sollte man für Realbild mit 3d-Objekten eher auf ein Standalone - Tracking-Tool zurückgreifen?
Vielen Dank
Kobold
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cleaner
Moderator
Dabei seit: 22.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
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Flynn
Dabei seit: 09.04.2004
Ort: wTAL
Alter: 51
Geschlecht:
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Verfasst Fr 20.04.2012 16:07
Titel
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der cleaner kann dir bestimmt mehr zum foundry camera tracker erzählen als ich
aber es gibt ein script für den austausch der kamera-daten zwischen ae -> c4d
ich denke, der camera tracker von the foundry ist schon ziemlich gut... boujou kostet ca. 10000 $ und ist mit sicherheit nur im absoluten high-end bereich anzusiedeln... damit für uns "kleine" leute bestimmt nicht die erste wahl
eventuell könntet ihr euch auch mal folgende tracker/ match mover anschauen: SynthEyes und voodoo
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KoboldimKopf
Threadersteller
Dabei seit: 09.10.2008
Ort: Nähe Frankfurt
Alter: 37
Geschlecht:
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Verfasst Mo 23.04.2012 13:00
Titel
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hm ja, hab eigentlich alle scripts ausprobiert, auch den enhancer. irgendwie werden die bewegungen der kamera nicht mitgenommen. ich werds weiter probieren, bin grad wieder mit 3 andren projekten beschäftigt. ab cs6 wird die unterstützung von c4d und 3dsmax wohl nochmal erhöht. und es gibt nen integrierten 3d-tracker!
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cleaner
Moderator
Dabei seit: 22.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht:
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Verfasst Mo 23.04.2012 13:08
Titel
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das script funktioniert eigentlich ganz wunderbar - man muss nur beachten:
- vor der anwendung des scripts alle ebenen zu ent-parenten
- in AE voreinstellungen einstellen, dass scripts dateien erstellen dürfen
- dann nach import in c4d auf gleiche framerate und seitenverhältnis einstellen
- bei der c4d-cam den gleichen kamerawinkel/fov einstellen wie bei der ae-cam
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KoboldimKopf
Threadersteller
Dabei seit: 09.10.2008
Ort: Nähe Frankfurt
Alter: 37
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Verfasst Mo 23.04.2012 15:50
Titel
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hatte ich eigentlich alles beachtet, ich melde mich, wenn ich mehr weiß, vielleicht scheitert ja jemand genauso wie ich, vll kann ich dann weiterhelfen
edit: jetzt funktioniert es wunderbar. merkwürdig
Zuletzt bearbeitet von KoboldimKopf am Mo 23.04.2012 16:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
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