mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 19:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: MainConcept DV Codec in Premiere vom 30.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> MainConcept DV Codec in Premiere
Autor Nachricht
Mr. Fox
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.09.2004 10:02
Titel

MainConcept DV Codec in Premiere

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin zusammen

Steh vor dem Problem das ich gerne mal den mainconcept dv codec ausprobieren würde und das in combination mit adobe premeire pro. (angeblich kann man so ne direkte firewire verbindung zu nem monitor herstellen ohne das es ruckelt wie die sau) Aber wie in aller welt erkläre ich dem premiere das das jetzt mit dem main concept codec laufen soll und nicht mehr mit dem andern.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.09.2004 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich war so unverschämt und hab gegoogelt und das hier ist suchergebnis nummer eins gewesen:

MS vs. MC
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.09.2004 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ne weiterführende frage ergibt sich aus dem möglicherweise gesperrten DV-IN des camcorders,
der das signal auf TV durchschleifen soll.

wie kann der freigehackt werden ? gibts irgendwo im netz ne liste mit anleitungen für die
verschiedensten gebräuchlichen modelle ?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mr. Fox
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.09.2004 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja soweit war ich au schon....nur ging meine frage halt eher dahin das man diesen switch umgehen kann....der in dem text unbd noch vielen anderen beschriebn ist....gut ich habs jetzt nicht so ausgedrückt....aber es hätte ja sein können das das einer weiß....

zu deiner frage: es geht jetzt um deine kamera das die das signal durchschleift: pc raus-camera rein-camera raus-tv rein? richtig?

und das funktioniert net oder wie?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.09.2004 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mr. Fox hat geschrieben:
zu deiner frage: es geht jetzt um deine kamera das die das signal durchschleift: pc raus-camera rein-camera raus-tv rein? richtig?

und das funktioniert net oder wie?


ja - ausm PC raus in kamera-DV-IN und aus der kamera analog wieder raus auf TV.

ab und an leihe ich mir ne DVCAM oder MiniDV und an denen müsste ich´s ausprobieren.
bin mir aber recht sicher, dass die standardmässig DV-IN-gesperrt sind.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mr. Fox
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.10.2004 08:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja also ich weiß das es viele 1chip kamera's gibt die nur dv-out haben und kein in und out.
das freizuschalten wird schwierig......vielleicht hast du'n kleiners model von der kamera....also angenommen du hast die JVC 01 (bespiel) und es gibt die JVC 5, könnte man versuchen nen chip auszutauschen oder irgendwie nen update draufziehn.....ich denke das meinst du ja?.....alternativ könntest du dein bild über nen firewire dvd recorder aufn externen monitor bekommen oder über nen dv recorder.
aber das ist meistens das problem mit den 1chip kamera's(falls das eine ist).....bei den 3 chip haben die meisten dv in un out......was hastn für ne kamera?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Adobe Premiere Codec
Codec-Problem mit Premiere Pro 2.0
H264 Codec in premiere
AAC Codec - mov-Export mit Premiere
Codec Premiere, HD(V), sehr große Datengröße
Was ist ein CODEC ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.