mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 12:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logoanimation Inspiration... vom 02.08.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Logoanimation Inspiration...
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Richie71

Dabei seit: 22.09.2009
Ort: Burgenland/Österreich
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.08.2011 22:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ? Hast du alles gelesen ?

Er will sich inspirieren lassen... mit Beispielanimationen * Nee, nee, nee *

Gute Firmen mit genug Geld sind meistens Kreativ...
Schlechte Firmen mit wenig Geld stehlen einfach...
Ganz schlechte Firmen machen das so wie der EP *zwinker*

Es handelt sich um eine Logo-Animation.

Ich bin seit mehr als 20 Jahren dabei, ich weiss wie das abläuft *zwinker*

Freundliche Grüße,
Richard


Zuletzt bearbeitet von Richie71 am Sa 13.08.2011 22:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.08.2011 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich versteh deine aufregung nicht...
inspiration ≠ klauen

zu schauen wie es andere machen ist nicht verwerflich, sondern in vielen fällen absolut notwendig. vor allem, wenn es ein bereich ist, in dem man noch nicht so viel erfahrung hat.

und was "gute" und "schlechte" firmen mit viel und wenig geld angeht: die besten sachen entstehen oft mit dem kleinsten budget...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.08.2011 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Richie71 hat geschrieben:
Gute Firmen mit genug Geld sind meistens Kreativ...
Schlechte Firmen mit wenig Geld stehlen einfach...
Ganz schlechte Firmen machen das so wie der EP *zwinker*


Es gibt aber auch schlechte Kunden, die wenig zahlen wollen. In solchen Fällen hab ich z.B. keine Skrupel zu sagen: man muss nicht IMMER das Rad neu erfinden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cihan

Dabei seit: 11.06.2008
Ort: Hamburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.08.2011 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Ganze geht ja nun etwas am eigentlichen Thema vorbei. Jedenfalls ist es absoluter Standard – und haeufig wesentlicher Bestandteil der Ausarbeitung eines gestalterischen Stils – sich Moodboards anzulegen und zu gucken, was andere so machen. Daran ist nicht nur nichts verwerfliches, sondern es ist eine Notwendigkeit, um aktuell zu bleiben.

@Richie: Ich gratuliere dir, dass du das schon seit 20 Jahren machst. Das macht deinen Standpunkt inhaltlich nicht staerker. Wie dir aufgefallen sein wird, tummeln sich hier "ein paar Leute", die durchaus Ahnung von von der Materie haben und die du mit "Ich mache das schon lange, also habe ich Recht" wenig beeindrucken wirst Grins.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.08.2011 15:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cihan hat geschrieben:
die du mit "Ich mache das schon lange, also habe ich Recht" wenig beeindrucken wirst Grins.


Ja, mich z.B. *zwinker*

Ich hatte fast die gleiche Diskussion schon mal an andere Stelle und behaupte auch heute noch, daß jeder im Grunde "klaut". Genaugenommen ist "Inspiration" doch auch nichts anderes. Außer vielleicht die zusätzliche Transferleistung, eine Idee/einen Ansatz aus einem anderen Zusammenhang in ein neues Metier oder Thema zu integrieren.

Die Intensität dieser Leistung orientiert sich (bei mir) nicht selten auch an der Bereitschaft des Aufttaggebers diese entprechend finanziell zu honorieren. Ich mach ja schließlich keine Kunst *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illustrationen mit Fotos verbinden - suche Inspiration
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.