mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 10:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: LiveStream Setup vom 07.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> LiveStream Setup
Autor Nachricht
DJravingMonkey
Threadersteller

Dabei seit: 07.05.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.05.2009 14:25
Titel

LiveStream Setup

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Halli Hallo,
Ich bin Kameramann, ein Kunde, eine Webagentur hat bei mir angefragt ob ich einen Livestream einer Pressekonferenz für sie produzieren kann. Habe damit aber keine sonderliche erfahrung. Klar ich bräuchte halt Kameras und ein Videomischpult, alles schön über (HD)SDI verdrahtet, kein Thema. Aber wie geht es dann weiter? Welche software oder Hardware bräuchte ich um das Signal aus dem Mischpult direkt ins Web stellen zu können? der Ton sollte auch dabei sein.
Und als was liegt der Stream dann vor? Die Agentur muss ja ihre Page auf den Stream vorbereiten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Inselmensch

Dabei seit: 03.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 07.05.2009 16:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.blitzeinschlag.de/index.php?id=342

keine erfahrungen... nur ein anbieter den ich - vielleicht - mal ausprobieren will Lächel.

generell brauchst du halt einen streaming-server welcher das erhaltene bildmaterial (welches du ihm geben musst) an die "clients" sprich: zuschauer liefert. gibt noch einen opensource-server namens red5 - soweit ich weiß..
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
DJravingMonkey
Threadersteller

Dabei seit: 07.05.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.05.2009 19:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Streaming Server ist in der Web-Agentur vorhanden und erprobt, es geht halt nur um die Live befütterung!
  View user's profile Private Nachricht senden
M3cki

Dabei seit: 19.07.2006
Ort: Dortmund
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.05.2009 20:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du brauchst nen Rechner mit einer Videokarte. Da kannste dein Signal drauf geben. Dann brauchst du entweder nen Flash oder Windowsmedie encoder. Je nach dem, welchen Stream ihr produzieren wollt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DJravingMonkey
Threadersteller

Dabei seit: 07.05.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.05.2009 21:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass es mir darum geht, einen LIVE-Stream zu erstellen. Betonung auf live. Die Kameras nehmen auf schicken ihre Signale wie SDI ans Videomischpult, dann gehts wieder via SDI in den Rechner... Blackmagic oder AJA weiß ich noch nicht. Und jetzt? das soll live encoded und hochgeladen werden!
  View user's profile Private Nachricht senden
M3cki

Dabei seit: 19.07.2006
Ort: Dortmund
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.05.2009 18:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau in meine Antwort. Brauchst nen Windowsmedia oder Flash oder was auch immer encoder. Der codiert dir dsa in "echtzeit" und streamt es auf die seite wo du es hin haben willst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
blustop

Dabei seit: 08.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 08.05.2009 18:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ M3cki

ich will und darf auch keine Werbung machen. Aber wenn Du das so machst, hast Du einen enormen Zeitverlußt.

Außerdem bringt es nichts, diesen Stream nur auf die Website zu bringen, ohne einen oder mehrere Streamingserver.

Wenn eine Pressekonferenz von einem großen Unternehmen übertragen werden soll, können sich schnell mal weltweit tausende Mitarbeiter zuschalten. Dann bricht die Übertragung sofort zusammen.

Wir fangen so etwas auf und können z.Zt. bis zu 50.000 Zuschauer gleichzeitig Live zu versorgen.

Eine Verzögerung von 4 Sekunden ist voreingestellt.

Bitte seht dass nicht als Eigenwerbung.

LG
Silvio Jähnke


Zuletzt bearbeitet von blustop am Fr 08.05.2009 18:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen wie livestream aufzeichnen???
Livestream mit mehreren Bildquellen
welche tv karte für semiprofessional livestream
Erfahrungen mit livestream.com - Hilfe bei Übertragung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.