Autor |
Nachricht |
buckdanny
Threadersteller
|
Verfasst Di 17.02.2004 21:22
Titel lichteffekte in after effects |
 |
|
wie kann ich einen tv apparaat (einen alten) simulieren der an und aus geht, also nur vom licht her, am besten in after effects, danke schön
/////
alt:
Hallo, wie kann ich Filmtechnisch am schönsten ein Blitzlicht basteln, also ich habe ein foto - blitz - nächstes foto usw...
danke schön
Zuletzt bearbeitet von buckdanny am Do 04.03.2004 18:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
 |
honsi
Verfasst Di 17.02.2004 21:46
Titel
|
 |
|
für welchen zweck? also ... solls ein video werden, offline/online?
generell ist so ein blitzlicht ein kurzes sehr helles licht, dass dann noch ein bisschen abglüht. im einfachsten fall machste einfach ne plötzlich erscheinende weisse fläche die dann (achtung!!!) "expotentiell abfallend" durchsichtig wird.
Gruß,
Honsi
|
|
|
|
 |
Anzeige
|
|
 |
buckdanny
Threadersteller
|
Verfasst Di 17.02.2004 21:49
Titel
|
 |
|
jau, für video, offline..
|
|
|
|
 |
honsi
Verfasst Di 17.02.2004 21:56
Titel
|
 |
|
dann könnte man es, jenachdem wieviel aufwand du betreiben willst/kannst/sollst, in einem 3dprogramm machen.
längliche lichtquelle. in 3d-max kannste dann z.B. im track editor eine entsprechende kurve für die helligkeit der lichtquelle zeichnen. (anfang=0; dann sofort auf 150 oda so hoch; abfallen auf wieder 0 (zahlen sind jetzt mal helligkeitsprozentwertt)).
falls dus nicht mit nem 3dprogg machst, nimm halt die weisse fläche ....
mir fällt grad ein, dass es vllt doch noch bissi länger leuchten müsste, weil wir es ja so kennen, wenn wir in nen blitz geguckt haben.
Gruß,
Honsi
|
|
|
|
 |
buckdanny
Threadersteller
|
Verfasst Mi 18.02.2004 22:39
Titel
|
 |
|
hi, danke ich werd mich mal ein wenig einfuchsen,
andere frage, we kann ich einen schreibmaschinen geschrieben text simulieren (afx) also einen text der sich nach und nach aufbaut, hallt wie bei einer schreibmaschine,
thx
|
|
|
|
 |
buckdanny
Threadersteller
|
Verfasst Mo 01.03.2004 22:33
Titel
|
 |
|
beue frage:
wie kann ich einen tv apparaat (einen alten) simulieren der an und aus geht, also nur vom licht her, am besten in after effects, danke schön
|
|
|
|
 |
|
|
 |