mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 09:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kein Menü in Encore vom 06.11.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Kein Menü in Encore
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
HerrTesla
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 06.11.2014 14:54
Titel

Kein Menü in Encore

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen!
Ich brauche mal dringend Hilfe, da ich nicht weiß wo der Fehler liegt.
Ich habe ein Projekt mit Premiere erstellt und es als h.264 Bluray Format ausgegeben. Soweit funktioniert alles. Nun wollte ich mit Encore ein Menü erstellen und habe mehrere Clips verknüpft etc. Vorschau funktioniert und auch unter "Projekt prüfen" keine Fehler.
Ich bekomme es einfach nicht auf Bluray gebrannt, auch ein image erstellen funktioniert nicht. Es hört irgendwann einfach auf und es zeigt keine Fehler an. Direktes brennen auf Disk, wird als "Erfolg" angezeigt, nur leider ist das Menü nicht auf der Disk und es spielt die Filme in zufälliger Reihenfolge ab. Im Ordner "Stream" finde ich dann alle Filme.

Die Bitrate für die Filme (ca. 19 gb) sind um die 20 eingestellt, 1920x1080, 25 f/s.

Habe versucht das gleiche Projekt im h.264 Format anzulegen mit dem selben Testergebnis.
Dann habe ich DVD Architect Pro ausprobiert und auch da keine Fehlermeldung, außer das die Audiodateien beim erstellen komprimiert werden.

Hier kam nach 6 Stunden!!! eine Fehlermeldung: Dateiname: 00002.m2ts Status: Vegmuxtw.dll::CTSWrapper::ProcThreadMain::Video buffer underflows.
--> Angeblich die Bitrate zu hoch, kann aber nicht sein.


Was kann ich tun um das Projekt dennoch auf Bluray zu bekommen?
Bin Anfänger und würde mich über Hilfe freuen, auch wenn es nicht ganz hier reingehört..
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 06.11.2014 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versucht du gerade einen BD-Standard auf eine DVD zu quetschen?

Welche Projekt- und Transcodesettings hast du in Encore eingestellt? Hast du deine Filme mal als H.264/Mp4 exportiert und es damit versucht (Programm Stream, Audio und Video sind getrennt)?
 
Anzeige
Anzeige
HerrTesla
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 06.11.2014 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nee, nee schon auf ne Bluray *zwinker*

Hab es auch als H.264 und mp4 versucht, mit dem gleichen Ergebnis. Es wird ein zufälliger Film abgespielt, alles aber ohne Menü. Auch nur 1 Film!

Welche Einstellungen sind denn wichtig bei Encore? Was musst du wissen?
Bluray Einstellung mit max. 25. Bitrate ist gewählt.

Wenn ja wenigsten eine Fehlermeldung kommen würde -.- Habe Encore auch als Admin gestartet, weil dieses anfänglich Probleme machte.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 06.11.2014 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du die Daten auf die Disk brennst, fängt er dann an zu "transkodieren" oder schreibt direkt die Disk? Transcoding ist dann notwendig, wenn dein Footage vom Standard abweicht oder du spezielle Anforderungen hast. Datenrate reduzieren usw...

Als was Importierst du deine Filme, zb als Schnittfester oder Assets?

Kannst du mal einen Screenshot von Encore (mit Flussdiagramm) posten? Fehlersuche ist mit den wenigen Informationen nicht ganz so simple. Datenvolumen ist auch nicht überschritten oder fast am Limit? Das macht manchmal auch Probleme.


Fehlerhafte BD-Discs kannst du aber ausschließen, oder? Normale Daten-BD lässt sich also brennen.
 
HerrTesla
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 06.11.2014 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich mache heute Abend mal ein Screenshot, bin gerade nicht an meinem Rechner.

Ich erstelle immer erst ein Image und brenne es dann mit Imgburn/Nero.

Datenvolumen liegt bei knapp 20 GB.

Die Filme werden doch immer als Asset importiert, oder nicht?! Danach lege ich ein neues Schnittfenster an und verknüpfe dieses mit dem vorher festgelegten Menü.

Wie gesagt unter "DVD Architect Pro" wurde mir angezeigt, das Audio transkodiert werden muss. Unter Encore steht glaub ich nur, dass das Bild angelegt wird...

Es ist zum verrückt werden. Ich mache mal diverse Screenshots, vielleicht kannst du mir wirklich helfen. Sitze nun seit 4 Tagen daran -.-
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 06.11.2014 18:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lade die Filme mal direkt als Schnittfenster. Das ist einfacher.
 
HerrTesla
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 07.11.2014 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang










Das sind ein paar Screenshots, von einem Testlauf. Egal welche Einstellungen ich ändere, das Ergebnis ist immer gleich.

Ich habe sicherlich einfach nur ein Brett vor dem Kopf, aber ich finde den Fehler nicht.

Vielleicht reicht dir das als Info.[/img]
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 07.11.2014 15:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du dir die Vorschau des Projekts anzeigen lässt, ist da alles wie es sein soll? So spontan kann ich keinen Fehler entdecken, allerdings müsste ich dazu auch einmal auf die Daten selbst klicken, um die Eigenschaften einzusehen.

Hast du auch mal den Medien-Cache geleert (Unter Voreinstellung -> Medien)?

Alternativ kannst du mir auch mal die Datei senden (ohne Medien) zum testen. ich würde einfach eigenes Material einfügen um den Fehler im Projekt selbst auszuschließen. Im Moment kann ich leider noch keine Fehlerquelle lokalisieren.

Noch einmal zu meiner Frage wegen der Transkodierung. Bist du dir sicher, das die Daten dem Standard entsprechen und Encore NICHT transkodieren will. In dem Screenshot steht ja was anderes.
 
 
Ähnliche Themen DVD Menü mit Encore DVD
menü-problem in encore
DVD Menü erstellen, Premiere2.0 oder Encore?
Aktiver Link aus DVD Menü ins Internet mit Encore DVD 1.5 ??
Encore CS5.1 Win7 Menü-Problem bei der Ansteuerung
Encore DVD 1.5: Videos im DVD Menü ablaufen lassen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.