mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 13:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kamera mit Mac verbinden… vom 21.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Kamera mit Mac verbinden…
Autor Nachricht
ramsi17
Threadersteller

Dabei seit: 16.11.2007
Ort: Steinfurt
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.03.2010 17:52
Titel

Kamera mit Mac verbinden…

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin Moin,
Ich habe gestern meinen ersten (Event)Film gedreht mit einer Sony HVR-HD1000E.
Jetzt wollte ich mich heute voller elan hinsetzen und beginnen mit der Weiterverarbeitung (Schnitt usw. usw.)

Ich habe die Kamera mit verbunden (HDV - Firewirekabel ) habe FC Pro gestartet nur wie importiere Ich das aufgenommene Video?
Falls Ihr jetzt denkt lass es sein wenn du es nicht kannst....In FC Pro kenne ich mich ja aus, nur das ist mein erstes mal das ich das Video von der Kamera importieren muss, sonst hab ich die Daten schon digitalisiert gesendet bekommen.

Ich danke im Vorraus Lächel


Zuletzt bearbeitet von ramsi17 am So 21.03.2010 17:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
niekem

Dabei seit: 19.08.2005
Ort: FFM
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.03.2010 18:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Böse Zungen würden behaupten das du dich nicht auskennst, solltest du noch nie geloggt haben - dazu gehört auch das ganze codecdedöns. *bäh*
Ich kenne die Cam jetza nich, deshalb: - mit Band: "loggen und aufnehmen" - ohne Band: "loggen und übertragen" (seit fcs3 tuts das auch im Hintergrund-jeha)


Zuletzt bearbeitet von niekem am So 21.03.2010 18:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ramsi17
Threadersteller

Dabei seit: 16.11.2007
Ort: Steinfurt
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.03.2010 19:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich kenne mich auch nicht aus bin mg-dp.

ich habe sonst nur videos geschnitten, nicht aufenommen & übertragen.

Bitte erkläre mir das wie du es einem laien erklären würdest…
  View user's profile Private Nachricht senden
niekem

Dabei seit: 19.08.2005
Ort: FFM
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.03.2010 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ganz einfach:
bei aufnahme von Band:
"Apfel+8", Loggen und Aufnahmefenster öffnet sich, IN und Out setzen, "Clip Loggen"-Button drücken, im Log-Bin entsteht eine "datei" mit durchgestrichenem Filmschnipsel, rechtsklick darauf, Stapelaufnahme auswählen, der Clip wird eingespielt.
bei aufnahme ohne Band:
"Shift+Apfel+8", Loggen und Übertragen-fenster öffnet sich, Clips die zu übertragen sind auswählen, Übertragen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen avi mit Ton verbinden
Videokamera mit PC verbinden
PC und TV über S-Video verbinden?
Camcorder mit TV verbinden und aufnehmen?
After Effects CS3, Pfade verbinden
USB Kamera
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.