mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 06:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Hilfe] Schlechte Auflösung bei FLVs vom 30.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> [Hilfe] Schlechte Auflösung bei FLVs
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
plicktzah

Dabei seit: 07.06.2006
Ort: ---
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.08.2007 16:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JuliSue hat geschrieben:
Ich hoffe ich nerv nicht, aber jetzt hätte ich noch eine Frage.

Bei schnellen Bewegungen, z.Bsp. Gestikulieren mit den Händen, werden die Konturen immer streifig. An was kann das denn liegen. Wenn der Film noch auf der Mini Dv über den Fernseher angesehen wird ist das nicht der Fall. Sobald ich den Film allerdings exportiere ist es so! :cry:
Liegt es an der Firewire-Karte? An Premiere? Habt ihr eine Idee?

Grüße,

Julie


Das Filmmaterial ist interlaced, d.h. Du hast keine Vollbilder sondern obere und untere Halbbilder. Solltest Du für's Web in progressiv (= Vollbilder) umwandeln. (Für TV (also auch DVD) wär interlaced aber besser.)
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.08.2007 16:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cleaner hat geschrieben:
es ist zwar noch nicht wirklich auf der kundensite online, aber hier
genanntes beispiel


Total OT: GEIL. Der Tim am Schlagzeug. Mein ehemaliger Arbeitskollege. Haha. Klein ist die Welt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.08.2007 18:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zunächst schliesse ich mich klar plicktzah an: Du solltest zuerst das interlaced-material in vollbilder wandeln.

Dein eventueller vorteil: der hintergrund ist oft starr. womöglich liesse sich sogar mit alphakanal arbeiten und Du hinterlegst
hinter die leute 2 oder 3 verscheidene hintergrund-bilder. ist aber nur so ne idee. müsste man probieren, ob
man damit datenmenge sparen kann. der alpha braucht schliesslich auch etwas datendurchsatz und vor allem performance.

Du hast auch nen geringen A/V-versatz / out-of-sync. ist der aus dem schnittprogramm ?

btw: kamera 1 (xensources-kerl) macht ein helleres bild als die totale und wenn er von sich aus gesehen nach
links spricht gibts ne unglückliche bildaufteilung.
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.08.2007 20:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@OT: Was das für ne Band ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.08.2007 20:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jetzt sind auch die HD-versionen online ..
die band heisst

TODAY FOREVER
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.08.2007 21:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die sind mal eigentlich ganz cool
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JuliSue
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Augsburg
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 31.08.2007 09:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cleaner hat geschrieben:


Du hast auch nen geringen A/V-versatz / out-of-sync. ist der aus dem schnittprogramm ?

btw: kamera 1 (xensources-kerl) macht ein helleres bild als die totale und wenn er von sich aus gesehen nach
links spricht gibts ne unglückliche bildaufteilung.


Guten Morgen Cleaner,

A/V-Versatz / out-of-sync. * Keine Ahnung... *
Im normalfall erstellt unser Bluebox-PC, TriCaster, schon das AVI. Er wird von zwei Micros und zwei Kameras gespeißt. Sobald das AVI fertig ist importier ich es in Premiere Pro. Dann wird geschnitten und dann geht es schon ab in den Export. Dort hab ich bisher immer folgende Einstellungen verwendet.

Dateityp: Microsoft DV Avi
Bereich: Vollständige Sequenz
Kompressor: DV PAL
Farbtiefe: 16,7 Mio. Farben
Framerate: 25 fps
Pixelseitenverhältnis: D1/DV PAL (1,067)
Renderoption: Maximum
Halbbilder: Keine Halbbilder (Progressiver Scan) <- das wäre für die Webcast ok, aber für die DVD genau falsch, oder?
Standbilder optimieren

Ist an den Einstellungen was falsch?

Den Helligkeitsunterschied habe ich leider auch bemerkt. Das lag daran, dass das STudio für einen Sprecher ausgelegt war, ergo nur ein Schulterlicht. Da unsere Redakteure jetzt aber gern immer öfter Interviews vor der Kamera durchführen wollen brauchen wir wohl ein zweites Schulterlicht. Wird am Montag bestellt. * Ja, ja, ja... *

Nochmal lieben Dank für eure Hilfe. Vielleicht hebt sich der Schleier ja * Ja, ja, ja... *

Grüße,

Julie
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen FLVs in Schnittprogramm importieren
Schlechte Qualität...warum???
Schlechte Tonqualität bei Umwandlung in 3GP
schlechte qualität nach swf-export
AVI-Export (Premiere) erzeugt schlechte Qualität
Schlechte DVD-Qualität trotz gutem Material
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.