mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 14:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: hilfe für dumme vom 29.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> hilfe für dumme
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
JoSe05
Threadersteller

Dabei seit: 04.10.2006
Ort: Heidelberg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.12.2006 00:34
Titel

hilfe für dumme

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habe zu weihnachten einen camcorder (pannasonic nv gs 27) geschenkt bekommen. Ich muss sagen ich hab wirklich keine Ahnung vom Filmen und bearbeiten. Also mein Problem ich habe das video mit dem freeware programm videodvdmaker auf meinen ps überspielt, allerding ist das ergebnis nur scheiße. Spiele ich das video auf einem tv grät ab ist die qualität gut, aber auf dem pc wirklich naja... . Wo liegt das Problem habe wirklich nicht viel Ahnung, liegt es am Programm oder an den einstellungen wie man etwas überspielt oder geht es net besser. Helft mir bitte! Ich denke dass, das problem wahrscheinlich eine Banalität ist, aber für so einen nerd wie mir , Hmm...?! nicht
Danke im vorraus
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.12.2006 01:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HI,

wie ist denn deine Bildschirmauflösung? Hast du ein CRT oder TFT Screen?

Windows hat doch so ein eigenes capture Programm. Moviemaker oder so??? Wie sieht das bild da aus wenn du die Kamera über FireWire da anschliesst?

ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
JoSe05
Threadersteller

Dabei seit: 04.10.2006
Ort: Heidelberg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.12.2006 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1280 -800 hab einen tft screen
beim moviemaker passiert das selbe. ich schliese den camcorder immer über usb an, hab keine firewire karte.
Liegt es vllt daran, dass meine bildschirmauflösung zu hoch ist für die videos von der kamera?
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.12.2006 14:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja das videobild wird halt in ner tv auflösung aufgenommen. das sind so irgendwas um die 640 x 480. dass das natürlich auf deinem hochaufgelösten tft nich knackich und scharf wird, dürfte klar sein, wenn man sich das dann da im vollbildmodus anschaut. wenn du das filmfenster in der originalgröße lässt, müsste dann auch die quali passen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
M3cki

Dabei seit: 19.07.2006
Ort: Dortmund
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.12.2006 22:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du den über usb anschließt heißt das, das du nicht die volle Auflösung aufnehmen kannst. vermutlich nur so ne webcam Auflösung wie 320*240. auf nem tv siehst dann passabel aus. hol dir ne firewirekarte kosten echt nicht viel (12€)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JoSe05
Threadersteller

Dabei seit: 04.10.2006
Ort: Heidelberg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.12.2006 17:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alles klar danke
  View user's profile Private Nachricht senden
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 31.12.2006 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

M3cki hat geschrieben:
wenn du den über usb anschließt heißt das, das du nicht die volle Auflösung aufnehmen kannst. vermutlich nur so ne webcam Auflösung wie 320*240. auf nem tv siehst dann passabel aus. hol dir ne firewirekarte kosten echt nicht viel (12€)


hä?
stimmt das?
kann ich mir irgenwie schlecht vorstellen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Schmodderkind

Dabei seit: 30.12.2006
Ort: Hamburg
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 01.01.2007 01:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich dachte immer, Übertragung über USB wäre einfach nur langsamer als Firewire.
Warum sollte die Qualuität darunter leiden? Au weia!

Wenn ich 50GB Daten mit USB 1 übertrage, statt mit USB 2.0 krieg ich ja auch nicht nur 25 GB auf den Ipod.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.