mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 19:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hat jemand Erfahrung mit den "Videostation"-PCs von Vasquez? vom 27.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Hat jemand Erfahrung mit den "Videostation"-PCs von Vasquez?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.05.2011 00:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du brauchst ne flotte CPU, ordentlich Ram und ne Grafikkarte die möglichst gut von deiner Software unterstützt wird.

Ich habe vor kurzem einen Rechner für 1100€ gekauft:

Quadcore i5 (Intel 2500k)
8gb Ram
Nvidia 560ti
normale Festplatte und SSD für die Programme

Sowas in die Richtung würde ich dir auch empfehlen....

Dein Angebot ist nicht besonders toll... Steht nicht mal drin welche Grafikkarte gemeint ist
  View user's profile Private Nachricht senden
Richie71

Dabei seit: 22.09.2009
Ort: Burgenland/Österreich
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.05.2011 09:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

@chrissowa 1100,-EUR sind schon etwas mager *zwinker*
Alleine das Motherboard kostet zw. 250-400 EUR. Wo ist der Rest?

@Käsebrötchen Du hast PM. Was genau willst du damit schneiden?
"HD soll es schon können" oder ich "schneide nur HD" sind 2 Sachen.

Freundliche Grüße,
Richard
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.05.2011 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Richie71 hat geschrieben:
Hallo,

@chrissowa 1100,-EUR sind schon etwas mager *zwinker*


Nja die Wünsche, was das System können sollen, sind ja auch etwas mager.
Und wenn jemand nur sagt er will mit der CS5 Videos schneiden... Dann reicht sowas...

Ich wollte ja auch nur zeigen, dass ich fast 2000€ für sein Angebot nicht gut finde....

Als erstes sollte man denk ich mal entscheiden:
Muss es eine fertige Workstation sein, oder kann es auch eine "Eigenkonfiguration" sein...

Eine Workstation zB von HP/Dell/Lenovo kostet ja gleich einiges mehr...
Wenn ich zuviel Geld hätte würde ich mir auch lieber gleich eine HP z800 hinstellen...
Aber für meine Anforderungen wäre das Blödsinn...

Und wenn der TE nicht rausrückt was er genau will und wieviel er ausgeben möchte ^^ wirds wohl schwierig werden
  View user's profile Private Nachricht senden
Richie71

Dabei seit: 22.09.2009
Ort: Burgenland/Österreich
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.05.2011 12:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wobei weder HP, Lenovo und schon gar nicht DELL ein NLE Unit haben *zwinker*
Bei denen kennts sich keiner mit Video aus.

Freundliche Grüße,
Richard
  View user's profile Private Nachricht senden
Käsebrötchen
Threadersteller

Dabei seit: 23.05.2007
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: -
Verfasst Mo 30.05.2011 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe noch keine ganz konkreten Projekte, die ich schneiden können muss. Ich will für verschiedene Fälle ausgestattet und gerüstet sein. Deswegen lieber ein bisschen mehr ausgeben, als dass ich schnell an die Grenzen des Systems komme.
Naja, ich höre halt ständig etwas anderes, sobald sich eine Konfiguration als geeignet zu erweisen scheint, sagen andere wieder, es sei nicht geeignet... Ich habe leider von Hardware nicht so wahnsinnig viel Ahnung dass ich es allein beurteilen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
Richie71

Dabei seit: 22.09.2009
Ort: Burgenland/Österreich
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.05.2011 19:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Hast du meine PM gelesen?

Freundliche Grüße,
Richard
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Erfahrung mit der Canon XL 1 ?
Hat jemand Erfahrung mir JVC GZ-HD7
Erfahrung mit dem neuen Codec von Quicktime?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.