mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 05:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: H264 Codec in premiere vom 06.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> H264 Codec in premiere
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Jounah
Threadersteller

Dabei seit: 12.10.2007
Ort: Bremen
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 06.08.2008 15:47
Titel

H264 Codec in premiere

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
bin zwar inner Ausbildung zur Mediengestalterin für Print, aber jetzt will mein Chef von mir Videotutorial geschnitten und exportiert haben und ich steh voll auf m Schlauch Ooops
Also schneiden war nicht das Problem, aber wenn ich meinen fertigen Film (der nur aus Screen Captures besteht, es passiert halt relativ wenig im Film) aus Premiere Pro CS3 exportieren will, hab ich nie ein zufrieden stellendes Ergebnis. Der Film ruckel ständig und hat Artefakte und unschöne Treppen und so.
Mein Chef will unbedingt, dass ich zum exportieren den H264 Codec von FFDShow benutze, ich hab aber kein Plan, wie ich den einstellen soll * Ich geb auf... *
Naja und nun hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann Grins
Als Ergebnis nach dem Export brauche ich einen Film als AVI, der eine kleine Dateigröße hat und best mögliche Qualität. Verwendet werden sollen die Filme nachher als Screening im Internet, als Videotutorial für Software.

Vielen Dank schon mal im Voraus! * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Couper

Dabei seit: 09.01.2006
Ort: AC - M
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.08.2008 16:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

moin,

also wenn du mit premiere cs3 arbeitest kannst du ihn über den media encoder exportieren. einfach auf pal stellen, oder auch 480x320 z.b. je nachdem was du willst. stell die qualität so auf 80 und nimm eine bitrate von 1500. sollte reichen. da kannst du aber auch einfach ausprobieren was am besten geht und vor allem welche größe dein film am ende haben soll. für internet kannst es aber auch mit 300 mal versuchen, damit es nicht so länge laden muss.

Aber avi und h264 geht nicht, oder? arbeite immer nur mit Quicktimes oder mpeg2.

naja, weiß nicht ob dir meine antowrt hilft, aber viel glück weiterhin.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Jounah
Threadersteller

Dabei seit: 12.10.2007
Ort: Bremen
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 06.08.2008 17:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ne ne, also der Film am Ende MUSS (laut Cheffe) 1024 x 772 groß sein und 25 frams / s haben und mit H264 Codec comprimiert werden. Und das hab ich alles auch so eingestellt (bitrate variabel) und nur Murx kommt raus * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
peak7

Dabei seit: 13.08.2007
Ort: waldmohr
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.08.2008 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jau, keine antwort, eher ne zusatzfrage!

es gibt doch auch standards zu jedem codec. oder?
ein video ist kein bild bei dem man einfach mal frame-rate und auflösung einstellt... denk ich mir.

ob man das was dein cheff will machen kann, weiß ich noch weniger.
denn an den einstellung kann es liegen wenn du nur murks erhälst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Couper

Dabei seit: 09.01.2006
Ort: AC - M
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.08.2008 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

moin,

also ein codec gibt ja nur vor wie die einzelnen bilder komprimiert werden, und das halt am besten mit möglich wenig qualitätsverlust.

ein frame rate stellst du nicht ein. die sollte ja bei 25vollbildern oder 50halbbildern liegen. Wobei hier doch auf jeden fall 25p (progressiv) angesagt wäre. wenns vom pc kommt und auch da bleibt!

aber wieso es genau nicht kalppt weiß ich auch nicht. Welche auflösung hat dein quellmaterial denn? was passiert wenn du es alternativ mal ganz normal als mpeg rausspielst?

aber wirklich helfen kann ich auch nicht. würde dir nur slashcam empfehlen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 08.08.2008 14:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jounah hat geschrieben:
Ne ne, also der Film am Ende MUSS (laut Cheffe) 1024 x 772 groß sein und 25 frams / s haben und mit H264 Codec comprimiert werden. Und das hab ich alles auch so eingestellt (bitrate variabel) und nur Murx kommt raus * Keine Ahnung... *


kann es sein, dass dein bild einfach extrem aufgeblasen wird? du sprichst ja von "screen captures", was haben die denn für eine auflösung und wie hast du den screen gecaptured?
 
Lando

Dabei seit: 15.08.2008
Ort: Leipzig
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.09.2008 20:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich mach Videoschnitt nur Hobbymäßig, aber ich bin auch schon an der Ausgabe von Premiere verzweifelt.

Ich mach das inzwischen so (auf Windoof XP übrigens):
Schneiden in Premiere. Dann Export als AVI, mit gewünschter Auflösung und Framerate, und zwar unkomprimiert (bei den Exportoptionen "keinen Kompressor" auswählen).
Jetzt habe ich ein riesig großes (teilweise mehrere GB) AVI. Das öffne ich VirtualDubMod und komprimiere es mit dem gewünschten Codec.

Seit dem hatte keine Sprünge und wackler mehr in meinen Videos.

Weiß nicht ob das was für Dich ist, aber versuch macht kluch Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jounah
Threadersteller

Dabei seit: 12.10.2007
Ort: Bremen
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 10.09.2008 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Couper hat geschrieben:


aber wieso es genau nicht kalppt weiß ich auch nicht. Welche auflösung hat dein quellmaterial denn? was passiert wenn du es alternativ mal ganz normal als mpeg rausspielst?



Mein Quellmaterial besteht aus vielen kleinen AVI Schnipseln, die jeweils auch 1024 x 772 Auflösung haben, so wie das Endprodukt auch sein soll.
Wenn ich es normal als mpeg rausspiele hat der Film leider auch Macken und läuft nicht tadellos *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen QT mit H264 und AC3 Codec
DVD brennen - Fehlermeldung (Codec H264) Mac OS X 10.6.8
DVD Studio verweigert H264 Codec
Adobe Premiere Codec
AAC Codec - mov-Export mit Premiere
MainConcept DV Codec in Premiere
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.