mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 16.03.2026 16:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Großer Flash Header bei wenig Kalorien (MB) , aber wie ? vom 14.01.2010

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Großer Flash Header bei wenig Kalorien (MB) , aber wie ?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
justmax
Threadersteller

Verfasst Do 14.01.2010 19:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cleaner hat geschrieben:
justmax hat geschrieben:
...
2.) das gerenderte Video , in einer neuen Komposition zugeschnitten ( Auflösung ca.: 900*570)

3.) dann das Video als *swf exportiert.

...

versuch mal das video aus AE als flv auszugeben und dieses dann in die flash-timeline einzubinden.
dürfte einen signifikanten unterschied machen, ob man jpg-kompression verwendet (ausgabe von video als swf)
oder ein interframe-kodiertes flv in eine swf einbettet. gerade beim o.g. beispiel-link sehr von vorteil,
da sich nur wenige bildbereiche der animation ändern (variable bitrate ist da von vorteil).

Wunderbar , das hat auf jeden Fall einen enormen Effekt, danke dir.

Damit ist das Thema gelöst.
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Verfasst Fr 15.01.2010 06:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

justmax hat geschrieben:
phihochzwei hat geschrieben:
Nur so als Anmerkung:

Kein normal denkender Flasher mit DEREN Budget, würde das machen was du da versuchst. ich garantier dir, das die Videos NICHT eingebettet sind, sondern über einen Streaming-Server reingeschoben werden. WENN es denn videos sind und das ganze nicht programmiert ist.

Ich bin für jeden Rat dankbar ,

dennoch würde ich es begrüßen , wenn man sich vorher die Links anschauen würde, bevor man irgendetwas schreibt.

Denn ich bezweifle schwer , dass dieses Partikelsystem in Flash programmiert wurde.

Warum sollte es einen Unterschied machen ob die Videos gestreamt werden oder nicht , die Größe bleibt gleich und ist messbar - nachdem 1 MB erreicht wurde, gibt es keinen weiteren Empfang.

A) Die Größe bleibt gleich ??? ich red nicht davon, ein SWF zu "streamen", was eh kein streaming ist sondern progressiver Download, sondern davon das auf einem dementsprechenden Streaming Server, zum Beispiel einem Flash Streaming Server ,die VIDEODATEN abegelegt werden und diese dann bei Bedarf per RTMP abgerufen und per NetConnection und Video-Klasse abgerufen und angezeigt werden. Der tiefere Sinn liegt nämlich darin, daß NICHT der komplette Film runtergeladen werden muss, sondern nur ein klitze-kitze-witze-kleiner Teil und der dann auch nicht als Datei auf deiner Platte liegt, sondern als Daten in deinem Arbeitsspeicher. Aber was weiss ich schon, hast recht.....

B) Dieses Partikelsystem kann sehr wohl in Flash (zum Beispiel mit Hilfe von Pixelbender) gebaut worden sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige