mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 16:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Großer Flash Header bei wenig Kalorien (MB) , aber wie ? vom 14.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Großer Flash Header bei wenig Kalorien (MB) , aber wie ?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
justmax
Threadersteller

Dabei seit: 14.01.2010
Ort: Dortmund
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.01.2010 03:14
Titel

Großer Flash Header bei wenig Kalorien (MB) , aber wie ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://eu.blizzard.com/de-de/


Wie haben "die" es hinbekommen , diese Art großen Header in Flash zu realisieren ,
dabei aber jeden Tab auf knapp 1 MB zu reduzieren ?


Ich hab mir heute daran die Zähne ausgebissen ,
ich arbeite mit After Effects und mit Flash CS4 , aber bei mir wird alleine schon ein
Clip in der Art 4 MB groß -.- ergo 3 Clips in der Größe = 12 MB viel zuviel.

Und wenn ich die Qualität der JPG Bilder unter 50 reduziere , sieht es sch**ße aus.

Freue mich über jeden Denkanstoß.
  View user's profile Private Nachricht senden
sonok

Dabei seit: 14.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 14.01.2010 06:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm, also ich hab schon eine 10 MB große CS3-Flash-Datei auf 2 MB bekommen, in dem ich auf 90 % gegangen bin stett unkomprimiert ...

Naja, jetzt schreibst Du ja nicht ob Dein Header auch bewegt sein soll, auf alle Fälle würde ich die bewegten Sachen extra hineinpacken, nicht als ein großes bewegtes Bild sonder ein BG und die Animationen extra; man kann ja auch überlegen ob man einige animierte Teile des Bildes nicht auch mit Flash coden könnte ...
Und bei dem Bild kann man evenzell experimentieren, indem man Flash unterschiedliche Bereiche des Bildes unterschiedlich herunterrechnen läßt. Also in Photoshop zb das Hintergrund im Hinblick auf die Quantität der Details zerschnippeln. Vieleicht mit der Slice-Funktion und dann in der Web und Geräte - Maske alle Slices so gering wie möglich und gut wie nötig runterrechnen lassen ... hab ich aber noch nicht getestet.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.01.2010 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sicher, dass der ganze Banner nur 1mb hat?
Woher weißte, dass nich Daten nachgeladen werden?
  View user's profile Private Nachricht senden
justmax
Threadersteller

Dabei seit: 14.01.2010
Ort: Dortmund
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.01.2010 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chrissowa hat geschrieben:
Sicher, dass der ganze Banner nur 1mb hat?
Woher weißte, dass nich Daten nachgeladen werden?



Mit Firebug kannst du das sehen. (Plugin Firefox)

Also es gibt einen Mainheader 89KB und dann werden vier ca. 1 MB große Header nachgeladen ,
aber die sind riesig von der Dimension her , und sind dennoch jeder für sich nur 1 MB groß, und genau das würde ich gerne nachvollziehen , wie das geht .

http://us.media.blizzard.com/blizzard/_flash/header.swf

http://us.media.blizzard.com/blizzard/_flash/frontpage/de-de/banner-wrath.swf

http://us.media.blizzard.com/blizzard/_flash/frontpage/de-de/banner-cataclysm.swf

http://us.media.blizzard.com/blizzard/_flash/frontpage/de-de/banner-sc2.swf

http://us.media.blizzard.com/blizzard/_flash/frontpage/de-de/banner-d3.swf


Zuletzt bearbeitet von justmax am Do 14.01.2010 15:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
justmax
Threadersteller

Dabei seit: 14.01.2010
Ort: Dortmund
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.01.2010 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sonok hat geschrieben:
Naja, jetzt schreibst Du ja nicht ob Dein Header auch bewegt sein soll



Schau dir mal den Link an *zwinker*


Und wegen dem herunterechnen , also ich bin bis jetzt wie folgt vorgegangen:


1.) 1920*570 Komposition in After Effects erstellt , animiert und gerendert.

2.) das gerenderte Video , in einer neuen Komposition zugeschnitten ( Auflösung ca.: 900*570)

3.) dann das Video als *swf exportiert.

4.) dann in Adobe Flash auf die Bühne importiert (Bühne in dem Fall 1920*570)

5.) Nicht animiertes Hintergrund Bild mit dem animierten Teil des Bildes ausgerichtet,

so dass , der animierte Teil sich gut einfügt (siehe Blizzard , da ist auch nur ein Teil animiert.)

6) noch zwei Buttons & einen Text hinzugefügt

Ergenis: bei einem 5 Sekunden Clip und ca. 130 Frames , komm ich auf 6-10 MB -.-


Zuletzt bearbeitet von justmax am Do 14.01.2010 15:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.01.2010 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

justmax hat geschrieben:
...
2.) das gerenderte Video , in einer neuen Komposition zugeschnitten ( Auflösung ca.: 900*570)

3.) dann das Video als *swf exportiert.

...


versuch mal das video aus AE als flv auszugeben und dieses dann in die flash-timeline einzubinden.
dürfte einen signifikanten unterschied machen, ob man jpg-kompression verwendet (ausgabe von video als swf)
oder ein interframe-kodiertes flv in eine swf einbettet. gerade beim o.g. beispiel-link sehr von vorteil,
da sich nur wenige bildbereiche der animation ändern (variable bitrate ist da von vorteil).
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.01.2010 19:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nur so als Anmerkung:

Kein normal denkender Flasher mit DEREN Budget, würde das machen was du da versuchst. ich garantier dir, das die Videos NICHT eingebettet sind, sondern über einen Streaming-Server reingeschoben werden. WENN es denn videos sind und das ganze nicht programmiert ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
justmax
Threadersteller

Dabei seit: 14.01.2010
Ort: Dortmund
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.01.2010 20:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

phihochzwei hat geschrieben:
Nur so als Anmerkung:

Kein normal denkender Flasher mit DEREN Budget, würde das machen was du da versuchst. ich garantier dir, das die Videos NICHT eingebettet sind, sondern über einen Streaming-Server reingeschoben werden. WENN es denn videos sind und das ganze nicht programmiert ist.


Ich bin für jeden Rat dankbar ,

dennoch würde ich es begrüßen , wenn man sich vorher die Links anschauen würde, bevor man irgendetwas schreibt.

Denn ich bezweifle schwer , dass dieses Partikelsystem in Flash programmiert wurde.

Warum sollte es einen Unterschied machen ob die Videos gestreamt werden oder nicht , die Größe bleibt gleich und ist messbar - nachdem 1 MB erreicht wurde, gibt es keinen weiteren Empfang.


Zuletzt bearbeitet von justmax am Do 14.01.2010 20:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen header/Datum auslesen bhei JPG???
Hilfe! -> Avi Header/Index nicht vorhanden
Flash + DVD
Umwandeln in Flash
Maske in Flash
von Flash nach MXF
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.