mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 22:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Greenscreen funktioniert nicht richtig bei JPG-Datei... vom 25.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Greenscreen funktioniert nicht richtig bei JPG-Datei...
Autor Nachricht
mortischah
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2007
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: -
Verfasst Di 25.08.2009 12:24
Titel

Greenscreen funktioniert nicht richtig bei JPG-Datei...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute, ich habe Dateien in Photoshop angelegt: ein Motiv plus einer grünen Ebene dahinter (für den späteren Greenscreen Effekt in Premiere 6.5).

Nun ist es so, das ich diese Datei als JPG gespeichert habe, und in Premiere geladen habe.
Ich habe den Greenscreenfilter verwendet der auch soweit funktioniert, nur leider hat das Motiv immer noch einen grünen Rand behalten!

Weiß einer von euch, wie ich das Bild (eine Grafik aus Illustrator, das ich in Photoshop reinkopiert habe) bearbeiten muss, damit der Greenscreenrand weg geht?
  View user's profile Private Nachricht senden
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.08.2009 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wieso so umständlich?
gibts kein dateiformat mit transparenzen das man in premiere 6.5 importieren kann?

probiers zB mit tif oder als psd

einfach die grüne ebene weg, und den hintergrund transparenz lassen
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mortischah
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2007
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: -
Verfasst Di 25.08.2009 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für deine Antwort!^^

Habe es genau so gemacht, und auch hinbekommen!
Mir ist nämlich auch wieder eingefallen, das ich ja die PSD Datei mit den Ebenen in Premiere laden, und dann die betreffenden Ebenen auswählen kann! Ooops

Jaja, man wird vergesslich, wenn man längere Zeit nicht mit einem Programm gearbeitet hat.. *hihi*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Greenscreen
Greenscreen - Was für ein Stoff?
greenscreen videotutorial
Camcorder für Greenscreen
Erfahrungen LED-Greenscreen-System
Model vergolden (vor Greenscreen)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.